Fragen zum LinearLayout (per Code)

X

xNiemandx

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallihallo,

ich versuche derzeit einen NumberPicker zu realisieren, wobei ich das Meiste problemlos umsetzen konnte.
Ich hänge zurzeit an der Orientierung fest, der NumberPicker ist wie folgt aufgebaut:
Klasse NumberPicker erweitert LinearLayout
- es gibt 2 Variablen für Buttons (+ und -)
- es gibt 1 Variable für das EditText
Im Konstruktur füge ich die 3 Komponenten nun in einer bestimmten Reihenfolge dem LinearLayout (per addView()) hinzu, dies ist von der aktuellen Orientierung abhängig.
Beispiel-Portrait: Erst der Plus-Button, dann das EditText und danach der Minus-Button.
Drehe ich nun allerdings mein Smartphone, wird ja "protected void onConfigurationChanged(Configuration newConfig)" aufgerufen. Hier verändere ich die Orientierung des Layouts entsprechend.
Mein Problem ist nun aber, dass die Buttons danach die falsche Reihenfolge haben, weil das LinearLayout ja immer noch die folgende Reihenfolge beibehalten hat:
Plus-Button | EditText | Minus-Button
Wie kann ich nun die beiden Buttons (von der Reihenfolge) gegeneinander austauschen?
(Plus-Button | EditText | Minus-Button -->> Minus-Button | EditText | Plus-Button)
Wäre ein Umweg über XML möglich?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.016
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.151
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten