1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Blackfireartist, 04.06.2012 #1
    Blackfireartist

    Blackfireartist Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag!

    (Ich hoffe das es hier reinpasst.)

    Ich habe geupdatet und bemerkt das mein Galaxy Note einfach so Daten sendet von

    - Android OS
    - Google Dienste
    - Sprachsteuerung

    Man hat mir gesagt das man mit droidwall das einschränken könnte.

    Meine Fragen sind nun:

    - Kann ich damit jegliche Datensendungen unterbieten und nur für bestimmte Apps zulassen, wie zb Firefox?

    - Um droidwall installieren zu können muss man das Gerät rooten. Wie mach ich das?

    Vielen Dank im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Blackfireartist
     
  2. typischAndy, 04.06.2012 #2
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuerst wäre es einmal gut, zu wissen um welches Gerät es sich handelt... Um genaue Infos zu bekommen, schaust du dich an besten im Unterforum um...

    Wenn du das senden von Daten von Apps unterbinden möchtest, kannst du LBE Security benutzen, damit kannst du festlegen, welche Apps welche Rechte haben...

    Edit: Sorry, Gerät steht doch oben... Dann solltest du dich im Note-Forum mal bezüglich Root schlau machen, lesen hilft da viel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  3. Kedge, 04.06.2012 #3
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit DroidWall kann man festlegen welche Apps ins Internet dürfen, getrennt nach 3G und WiFi.
    LBE kann noch mehr Rechte der Apps verwalten (GPS, Telefonbuch). Allerding funktioniert LBE bei mir nicht ganz zuverlässig. Manchmal schafft es eine App trotzdem Internetzugriff zu erhalten.

    Für beides brauchst du Root. Für dein Note schau mal im folgenden Thread nach: link.
     
  4. Johan, 05.06.2012 #4
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Außerdem, und das ist IMO Standard bei Android, kannst Du unter:

    Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->Daten aktiviert

    das Häckchen wegnehmen. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass kein Programm mehr Daten sendet (über Mobilfunk). Falls Du auch noch WiFi und Bluetooth abschaltest, dann ist Dein Android-Gerät absolut offline.
     
Die Seite wird geladen...