FSE: Kontaktdarstellung

K

kroerig

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich offizieller Besitzer eines Xperia Ray. Ich habe mir das Gerät bei Amazon "zum Testen" bestellt, und nachdem alles was ich wollte funktioniert hat, meinen Gutschein bei Saturn eingelöst. Soweit sogut.

Jetzt habe ich eben mein Geräte mit der FSE im Auto (VW FSE mit Touch Adapter) gekoppelt, aber jetzt habe ich alle Telefonbuchkontakte mehrfach (1x pro hinterlegter Rufnummer) im Telefonbuch der FSE. Mit dem "Testgerät" hatte ich das nicht. Beide Geräte haben Build 4.0.2.A.0.69 installiert.

Jemand eine Idee, wo ich da suchen soll?

Gruß,

Klaus
 
Lösche mal die Kontakte in der FSE. Und dann synchronisiere dir Kontakte neu.

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 gedingst.
 
Hallo,

die FSE zieht sich die Kontakte bei jedem Verbinden neu.

Aber nach einem Werksreset hat's jetzt geklappt. Jetzt muss ich zwar die restlichen Mobiltelefone des Haushalts neu anlernen... aber sei's drum.

Danke & Gruß,

Klaus
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Telefon (Xperia Ray) von 2.3.4 (Sony Ericsson) auf 4.1.2 (Cyanogen Mod) aktualisiert. Funktioniert soweit.

Jetzt habe ich eben die Kopplung mit meiner FSE wieder eingerichtet. Hat auch soweit geklappt. Aber die Kontakte werden nicht richtig dargestellt. Ich habe pro Kontakt bis zu drei Rufnummern hinterlegt (Privat, Mobil, Geschäft).

Bisher wurde in der FSE (Bury in VW Ausführung) im Telefonbuch der Name angezeigt und in einer zweiten Ebene die 3 Rufnummern.
Jetzt habe ich jeden Kontakt bis zu 3x in der Liste und muss raten welcher Eintrag welche Rufnummer ist.

Wo kann ich einstellen, dass das wieder wie vorher geht. Mit meinem Firmenhandy (Xperia E1 mit 4.4.2) klappt es ja auch ohne, das ich was ändern musste.

Danke & Gruß

Klaus
 
ins Geräteforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kroerig,

was hast du seit damals verändert?

Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass du lediglich die ROM gewechselt hast und die FSE die alte ist?

Ggf. hilft ja schon die Lösung von früher?

Gruß
Meet
 
Hallo!

Richtig, die FSE ist die gleiche wie vorher. Ich habe nur 2.3.4 SE gegen CM10 getauscht um ein halbwegs aktuelles OS zu haben.

Unter 2.3.4 musste ich nichts einstellen, das ging sofort. Auch beim E1 (4.4.2 Sony) musste ich nichts machen. Alles sofort richtig.

Habe aber gerade gesehen, dass es mit LegacyXperia eine spezielle Xperia Version von CM gibt. Vllt. sollte ich mal das ROM nehmen.

Oder die FSE braucht wieder nen Reset. Die VW-Firmware auf die Burys ist etwas eigen(artig).

Jemand Erfahrungen da mit? Ist das besser als CM?

Klaus
 
So, Reset der FSE hat mal wieder geholfen. Jetzt muss ich nur wieder 4 Geräte neu anlernen. Blödes Teil.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.447
Ollli33
O
J
  • Jason1982
Antworten
4
Aufrufe
1.957
Fonsi
Fonsi
Zurück
Oben Unten