Funkzellen werden nicht korrekt angezeigt

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe 2 Defy (grüne + rote Linse) auf denen ich das cm7 nightly von maniac nutze (u.a. auf einem das aktuellste Release von Juli 2013). Jetzt habe ich mit Apps die Funkzellen abhängig auslösen experimentiert (AutomateIT, Myprofiles, Llama). Zuerst schien es gut zu klappen, aber irgendwie wird der Funkzellen-Wechsel nach einiger Zeit nicht mehr erkannt oder die Erkennung scheint reine Glückssache zu sein. Android bekommt den Wechsel offensichtlich nicht mehr mit und es steht immer noch ein ältere Funkzelle als aktuelle, obwohl das Defy sich gar nicht mehr auch nur in der Nähe jener Zelle befindet!
Am zeitlichen Log ("Letzte") von Llama kann man das gut erkennen. Irgendwann hört er einfach auf Funkzellen zu aktualisieren!
Das liegt nicht am Programm, denn selbst eine einfach App, die nichts weiter tut als die aktuelle Funkzelle anzuzeigen, zeigt dann ebenso die falsche an!
Nach einem Reboot wird dagegen sofort wieder die richtigen Zellen angezeigt!

Bin ich der einzige mit dem Problem? Ich habe sonst darüber nichts gefunden. Auch weitere Einstellungen, welche das Handy in regelmäßigen Abständen wecken soll oder sogar das Display einschaltet, bringen absolut nichts! Ich habe das Display ja an und trotzdem steht eine alte Zelle.

Ich bin echt ratlos,
Kermit
 
Also mit CM11 scheint es anhand der Logs der Funkzellen von Llama korrekt zu funktionieren! Zeigt nun auch viel mehr Zellen an. Da ich aus verschiedenen Gründen CM11 noch nicht produktiv nutzen kann/möchte, ist das aber keine Alternative.
Hat vielleicht jemand ein anderes, stabiles CM7 nightly und nutzt problemlos Funkzellen-Auslöser?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
T
Antworten
0
Aufrufe
718
thms_e
T
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten