1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. bedor, 14.01.2010 #1
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Matz3e gefällt das.
  2. Jutsch80, 14.01.2010 #2
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na da bin ich mal gespannt.
     
  3. wolf39, 14.01.2010 #3
    wolf39

    wolf39 Junior Mitglied

    Hi, das Update steht bei T-Mobile bereit!

    Gruß, Wolf39
     
  4. nixgegendenise, 14.01.2010 #4
    nixgegendenise

    nixgegendenise Gast

    Wo denn bitte?
     
  5. Matz3e, 14.01.2010 #5
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Gibts noch nicht ;)
     
  6. tron9, 15.01.2010 #6
    tron9

    tron9 Android-Hilfe.de Mitglied

    wie funktioniert das eigentlich bei nicht gebrandeten heros? meldet sich der irgendwann automatisch und sagt mir update verfügbar, jetzt updaten wenn ich das in den einstellungen angeklickt hab?quasi over the air update?
     
  7. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #7
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    soweit ich weis nicht.
    Tipp: Folge einfach HTC in twitter dann bekommstes rechtzeitig mit :D
     
  8. nf320vr, 15.01.2010 #8
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    hey Mr.Schrotti du ich habe gestern bei t-mobiel angerufen und die geben das update gleichzeitig raus und sie dürfen kein brandings mehr auf die google handys machen laut aussage der technik von t-mobile . und wenn nichts kommen sollte dann soll man da anrufen .
    mfg nf320vr
     
  9. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #9
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Hab ich noch nie was von gehört. Aber lassen wir uns überraschen (ich würde das Begrüßen finde Branding sowieso murks).
    Ich hab sowieso nen Original HTC Hero :D
     
  10. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Also mein magic hat sich damals selber auf 1.6 geupdatet. Da musste ich nichts machen.
     
  11. hiddenangel, 15.01.2010 #11
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    na dann bin mal gespannt wie es sich im alltäglichen gebrauch bemerkbar macht, das update ^^

    aber eine frage hätte ich doch vorab:

    hab ein t-mobile g2 touch, gerootet und mit der originalen ungebrandeten htc-fw bestückt.

    ist nach dem update der root-zugriff wieder futsch ?
     
  12. EbiEre, 15.01.2010 #12
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Wenn du die original Firmware aufspielst ja, aber ich denke es wird nicht sehr lange dauern ( wenn das update von htc raus ist), bis irgendwer das so "umgeschrieben" hat das der root zugriff erhalten bleibt.
    Und ich denke es wird sich allein deshalb im täglichen Gebrauch bemerkbar machen, weil es ganz anders aussieht. ;)
     
  13. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #13
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Sicher das die "neue" Sense oberfläche mit dabei is? Also Espresso? Ich glaub da irgendwie nicht dran ;)
     
  14. gado, 15.01.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ist das die, mit dem hässlichen Rand, um den Icons? Ich hoffe nicht, mag die Sense Oberfläche vom Hero. Hat die andere Sense irgendwas tolles?
     
  15. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #15
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Hi,

    ja genau die. Aber ich äußer mich zum dem Aussehen erst wenn ich es "Live" gesehen hab. Finde allgemein das die App übersicht aufgeräumter sein sollte. ALso ich find da nix wieder. Aber da ändert auch ein Rand nix ;)
     
  16. rancor187, 18.01.2010 #16
    rancor187

    rancor187 Junior Mitglied

    Hi, worin liegt denn genau der Vorteil ob ich mir nun das 2.1 rom von htc installiere und roote (wenn's denn mal da ist) oder ein 2.1 von MoDaCo oder eben Hik@Ri?
     
  17. gado, 18.01.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    MoDaCo -> Changelog und Features -> 11/Jan 3.1 - MoDaCo Custom ROM for GSM Hero - Android @ MoDaCo und was ganz nettes 11/Jan 3.1.1 - Online kitchen for MoDaCo Custom ROM for GSM Hero - Android @ MoDaCo


    So wird das für die 2.1 auch aussehen.

    Ich persönlich finde A2SD super, da ich keine Platzprobleme mehr habe. Die ROM kann man mit der Küche schön aufräumen ohne mit der Shell arbeiten zu müssen. So hab ich einiges rausgeworfen, aber sowas wie Wavesecure im ROM. WifiTethering funktioniert ohne Probleme, was ich auch oft nutze, gibt mit der normalen Hero ROM glaube Probleme. Dann kann man ein Shellserver laufen lassen. Naja steht ja alles auf seiner Seite. Ich brauche nicht alles, aber paar Sachen sind sehr nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  18. =mkZ=, 18.01.2010 #18
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    kommt das update jetzt fix?
    und läuft das update over the air?
    Gilt das auch für das "originale" Hero
    oder bekommen nur G2 user den genuss?
     
  19. gado, 18.01.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Weiß keiner, man sagt, dass es der 15. Februar wird, auch der Support redet jetzt von bald.
    Bei deinem (Generic) läuft es nicht over the air. Nur, die ihr Handy von einem Provider haben.
    Genuss? G2 werden erst Monate nach uns das Update bekommen. :D
     
  20. =mkZ=, 18.01.2010 #20
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    das heißt also hoffen das htc uns einen schönen "einentagnachvalentinstagtag" macht gg
     
Du betrachtest das Thema "FW Update am 15.02.2010" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",