G-Sensor: Aktivieren?

D

droides

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe gestern erst mein umgetauschtes HTC Desire bekommen und muss nun feststellen, dass der G-Sensor nicht funktioniert :(. Egal ob bei Teeter oder beim Bilder anschauen: Es dreht sich nichts.
Nun habe ich gesucht und heruasgefunden, dass entweder der G-Sensor kaputt ist (bitte nicht >.<) oder, dass man da irgendwas an einer AKMD Version machen muss.
Ich wollte mal nachfragen, ob man nicht eine Möglichkeit hätte zu prüfen, ob dieses AKMD funktioniert bzw. an ist. Wenn nicht, dann würde die Garantie nicht mehr gültig sein beim Ändern der AKMD Version? (Man braucht ja dazu dieses Rooting oder so).
Über Antworten freue ich mich sehr. Würde das Handy ungern noch einmal für 2 Wochen weg schicken.
Danke schonmal!
 
Lad Dir mal Extended Controls runter...damit kannst Du unter anderem das Autorotate ein- bzw. ausschalten...vielleicht hilft das ja?
 
Mein erster Ansatz wäre, den G-Sensor zu kalibrieren: Einstellungen -> Anzeige -> G-Sensor-Kalibrierung
 
Hehe, okay, das sollte natürlich das erste sein, was man probiert... ;)
 
Hi!
also ich habe den Sensor natürlich kalibriert, aber das hat leider nicht geklappt. Ich habe auch die Funktion in den Einstellungen aktiviert.
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten ?
Die App muss ich noch ausprohieten, die kostet aber wie ich sehe. Naja das bisschen Geld sollte es wert sein :winki:.
Gruß
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Scray
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2.139
mrrbr
mrrbr
Sir-Ozelott
  • Sir-Ozelott
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
Zurück
Oben Unten