1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. G1er, 05.10.2010 #1
    G1er

    G1er Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle die Ahnung haben!

    Das Handy meiner Frau, ein G1 mit Cyanogenmod Rom hat plötzlich und ohne eine Änderung der Firmware einen bootloop.
    Es vibriert beim einschalten, danach kommt noch das G1 T-Mobile logo und dann rebootet es immer wieder.
    Leider komme ich nicht mehr ins Recovery um das Rom neu drauf zu spielen.
    Kann ich das Recovery mit der adb-windows.exe aufspielen?
    Wie funktioniert das mit der FastBoot-Metode?
    Kann ich die Recoverydatei einfach über den Bootloader aufspielen.

    Bootloader:
    HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
    CPLD-4
    RADIO-2.22.23.02
    Apr 20 2009,15:30:43

    HBOOT

    <BACK> FastBoot Mode
     
  2. winne, 06.10.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Auf dem PC das SDK, oder alternativ den DroidExplorer (bringt alles mit), installieren. G1 in den Fastbootmodus (mit Back booten) bringen und an den PC anstöpseln.
    Konsole (CMD) am PC öffnen und im Programmverzeichnis ins Unterverzeichnis Tools wechseln. Dann mit "Fastboot devices" sicherstellen, das dein G1 auch erkannt wird. Die zu flashende recovery.img sollte übrigens auch in dieses Verzeichnis kopiert werden. Dann mit "Fastboot flash recovery recovery.img" das Recovery flashen und rebooten.

    Das sollte es in kurzen Worten gewesen sein.
    Hoffe, das ich nichts vergessen habe.;)
     
  3. G1er, 06.10.2010 #3
    G1er

    G1er Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo winne,
    tolle Anleitung, leider komme ich nicht in den Fastboot rein, bzw. er ist nur kurz da (ca. 1 sekunde) und dann rebootet das G1 wieder.

    hast du noch eine Idee?

    Mfg G1er
     
  4. Denowa, 06.10.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Warum sollte das G1 aus dem Fastboot Modus rebooten? Das wäre mehr als ungewöhnlich!

    Versuche es nochmal in aller Ruhe ... mit Kamera und Power booten ... mit der Back/ Zurück Taste in den Fastboot Modus ... wenn das Menü erscheint USB Kabel dran usw.

    Am Schluß mit der Menü Taste ausschalten und ins Recovery booten ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    G1er gefällt das.
  5. G1er, 06.10.2010 #5
    G1er

    G1er Threadstarter Neuer Benutzer

    mit Kamera und Power booten ... dann erscheint HBOOT und darunter steht:
    <BACK> FastBoot Mode
    erst bei mehrmaligen drücken der BACK-Taste taucht das Menü auf und ist innerhalb einer Sekund wieder verschwunden.

    Ich habe alles mit einem anderen G1 gegengetestet, da komm ich rein.
     
  6. winne, 06.10.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    und davon hab ich auch noch nichts gehört. Entweder man kommt rein, oder eben nicht. Hängt deine Menütaste ???

    Vielmehr fällt mir dazu spontan nicht ein. :confused:
     
    G1er gefällt das.
  7. Denowa, 06.10.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Juuup ... da hängt was fest, oder ist gar schon defekt!?
     
    G1er gefällt das.
  8. G1er, 06.10.2010 #8
    G1er

    G1er Threadstarter Neuer Benutzer

    OK Ihr habt recht, ich habe von dem anderen G1 die Tastatur an dieses angebaut und schon geht´s wieder. Sieht sehr lustig aus weißes G1 mit schwarzer Tastatur.

    Ich baue jetzt aus zwei defekten ein funktionierendes G1. Da ich vom G1 schon ein halbes Jahr weg bin könnt ihr mir vielleicht ein schnelles Rom empfehlen?

    Danke für die Hilfe
    G1er
     
  9. winne, 06.10.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Super-E ? 4.10 Custom ROMs - Gurus G1 Site
    Downloads unten im Text : ROM & Gapps
     
    G1er gefällt das.
Du betrachtest das Thema "G1 "bootloop" brauche Hilfe" im Forum "T-Mobile G1 Forum",