1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Finest20, 24.10.2010 #1
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich hab ein Problem.

    Ich hab mein Handy ausgemacht weil ich den Akku aufladen wollte ..doch jetzt geht das Handy garnicht mehr an.
    Es leuchtet nur eine Blaue LED.. das Handy ist 2 Wochen alt.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Finest
     
  2. norbert, 24.10.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Handy aus für aufladen? Warum? Na egal.

    Blaue Led zeigt normalerweise Bluetooth an. Beim laden ist sie üblicherweise rot bzw. orange, wenn der Akku voll ist auch gerne grün.

    Versuch mal den Akku für ein paar Minuten rausnehmen und dann noch mal einschalten.
    Wenn das auch nicht hilft, könnte es ein Hardware-Fehler sein. Dann hilft nur umtauschen, aber da das Gerät ja erst 2 Wochen alt ist, sollte das kein Problem sein.
     
  3. Finest20, 24.10.2010 #3
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Normalerweise lass ich das Handy ja auch an wenn ichs auflade nur wollte ich gestern Abend nen ruhigen machen und hatte kein Bock alle 2 min angerufen zu werden ^^

    Hatte den Akku die ganze Nacht jetzt draußen geht aber nach wie vor nich... es leuchtet ständig die blaue Lampe..

    Wenn das Handy ne zeitlang aufläd wechselt die Farbe von blau auf rot wenn ich dann versuche das Handy zu starten wird sie wieder blau..
     
  4. winne, 24.10.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Schonmal nach "blaue LED" gesucht ? Ich glaube, darüber schonmal was gelesen zu haben, kann jetzt aber nicht gucken.
     
  5. Finest20, 24.10.2010 #5
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja aber Lösungen gibts nich wirklich...

    und die beschriebenen Tastenkombis bringen null !
     
  6. magnummandel, 24.10.2010 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Das Problem hatten wir in einem anderen Forum auch schonmal. Damals war der Fall, dass der Trackball (als taste) geklemmt hat. Versuche mal auf ihn zu drücken und schaue, ob noch ein Tastenklick (also der Druckpunkt) erreicht wird. Wenn nein hängt er. Wenn der Trackball hängt, und nicht mehr zu drücken ist, versuch mal das Telefon neim starten umgekehrt zu halten (Trackball nach unten).

    Es kann natürlich auch an anderen klemmenden Tasten liegen.

    MM
     
  7. Finest20, 24.10.2010 #7
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt das Handy is gerade mal 2 Wochen alt.
    Keine von den Tasten hängt auch der trackball lässt sich einwandfrei rollen und drücken. Wenn ich den Handyakku rausnehm und wieder reintu und anschleißend die Starttaste (Aufleg Taste) drücke leuchtet permanent diese dämliche blaue LED ansonsten tut sich garnix!
     
  8. magnummandel, 24.10.2010 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    dann würd ich sagen: Ab ins Servicecenter
     
  9. Finest20, 24.10.2010 #9
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wenn ichn Akku rausnehm und wieder reintu und dann ans Ladegerät häng is die Lampe rot..beim Versuch das Handy zu starten wird se dann wieder blau... das wars...
     
  10. ChriDDel, 25.10.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    dann würd ich auch sagen: Ab ins Servicecenter (T-Punkt)
     
  11. Finest20, 25.10.2010 #11
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich wollte gerad los Richtung T-Punkt und dachte ich probiers nochmal ich drück also die Starttaste und das Ding rennt auf einmal wieder :D
     
  12. Finest20, 26.10.2010 #12
    Finest20

    Finest20 Threadstarter Neuer Benutzer

    ..und jetzt gehts wieder nich an...
    werd wohl wirklich mal zum T Punkt gehen müssen..

    Scheiß Teil
     
Du betrachtest das Thema "G1 Handy geht nich an / Blaue LED" im Forum "T-Mobile G1 Forum",