g1 root bitte hilfe!

Nur das dreieck mit dem ausrufezeichen un en handy daneben
 
Dann hast Du kein Root mehr und kannst noch einmal von vorne anfangen!!! Aber diesmal bitte hier vorher schlau lesen ... BITTE!
 
ok und wie kann ich es wieder auf die neuste deutsche firmware zurückbringen und ist meine goldcard immernoch eine coldcard undkannst du mir da evtl weiterhelfen?
 
Solange Du deine SD Karte noch nicht neu formatiert hast ist sie noch eine Goldcard.

Du hast es doch schon einmal erfolgreich gemacht, gehe wieder denselben Weg, bis auf das Du gleich das empfohlene Recovery RA-dream-v1.5.2 nimmst und das von mir genannte Fullupdate flasht.
 
ok un diese recovery wieder mit telnet einbinden?
 
Ja kannst Du machen wie in der von Dir geposteten Anleitung, dann halt nur mit der RA-dream-v1.5.2 Version, den Dateinamen musst du natürlich entsprechend anpassen (Rot markiert)=
Startet jetzt das Telnet-Programm, welches ihr euch aus dem Android-Market runterladet und gebt dort in das Textfeld localhost ein. Die Portnummer 23 müsst ihr so lassen wie sie ist. Es erscheint eine Kommandozeile mit einem #-Prompt. Gebt dort folgendes ein:

Code:

mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd sdcard
flash_image recovery recovery.img
cat recovery.img > /system/recovery.img

Wenn Du dieses Recovery geflasht hast ist alles andere ein Kinderspiel, weil Dir dieses Revovery ein Menü anbietet, kannst Du dir ja mal in dem von winne verlinkten Thread genauer anschauen und solange Du nicht wieder irgendein Original ROM flasht, bleibt Dir dieses Recovery auch erhalten.
 
muss ich dann nich auch das recovery image in der zeile davor ändern oder kann ich diese recovery datei einfach in recovery umbennenen
 
Die RA-dream-v1.5.2.img einfach in recovery.img um zu benennen ist die einfachere Methode (gut aufgepasst!) und Du kannst einfach abtippen.
 
ja das blöde ist jetz das telnet nicht meher verbindet was kann ich da tun?
 
Da bin ich jetzt etwas überfragt, da ich die Goldcard Methode nie benutzt habe! :rolleyes:

Hast Du denn den Downgrade mit der DREAIMG.NBH schon gemacht?

Bzw. wenn dein G1 noch bootet, welche Firmware Version hast Du denn jetzt drauf???

Alles unter 1.6 lässt noch die One Klick Methode zu!!!!!!!!!!!
 
ok hab jetz alles geacht hab fw 1.0 drauf un bootloader geuppt und das recover prog drauf un wie mach ich da jetzne custom rom drauf?
 
Das Handy jetzt auf keinen Fall wieder normal starten, weil dann das RA Recovery von der original Firmware wieder überschrieben wird!!!!!!!

Wenn Du jetzt das Handy mit gedrückter Home Taste einschaltest solltest Du in dem RA 1.5.2 Recovery landen. Ist das so??? Wenn ja kannst Du mit USB-MS Toogle die SD Karte über USB freigeben und vom PC das Fullupdate File auf die SD Karte kopieren. Akku raus um das Handy ab zu schalten. Akku wieder rein und mit gedrückter Home Taste wieder ins RA Recovery starten und mit Flash zip from sdcard das Fullupdate flashen. Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: aikon978
ja das doch aber in update umbennen oder?jetz fährt es nemer hoch nach abgeborchen boot versuch dieser datei kommt nach g1 screen ein schwarzer screen
 
Innerhalb einer Minute hast Du jetzt festgestellt, daß es nicht mehr hochfährt? Liest Du die Posts von DetWar überhaupt? Der erste Bootvorgang kann einige Zeit dauern... Vielleicht hättest Du Dir in der Zwischenzeit mal 'nen Kaffee machen sollen, um wieder runterzukommen...
 
  • Danke
Reaktionen: aikon978
Mit dem Recovery ist das nicht mehr nötig!!! Alle Dateien mit ZIP Endung werden Dir zum flashen angeboten. :p Einfach mal ausprobieren. :D Sobald das Custom ROM geflashed ist bleibt Dir dieses Recovery erhalten, weil die Custom ROMs nicht bei jeden Start des Handys das originale Recovery flashen. Sobald das Custom ROM läuft würde ich über das Recovery die SD Karte neue Partitionieren um Apps2SD und evtl. SWAP nutzen zu können. Dazu solltest Du dich hier im Forum aber erst einmal schlau lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: aikon978
aikon978 schrieb:
jetz fährt es nemer hoch nach abgeborchen boot versuch dieser datei kommt nach g1 screen ein schwarzer screen

Nach dem flashen der Recovery Datei über telnet, darfst Du das Handy nicht mehr mit der original Firmware starten, weil die dann wieder das original Recovery flasht.

So ... habe jetzt alles mehrfach geschrieben was DU zum erfolgreichen flashen brauchst! Ich gebe an dieser Stelle auf. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: aikon978
  • Danke
Reaktionen: Denowa
ob ihr es glaubt oder net ich habs geschafft:D
 
Grosses Lob an DetWar für seine Geduld.

Applauso
 
aikon978 schrieb:
ob ihr es glaubt oder net ich habs geschafft:D
Halleluja... Gepriesen sei DetWars Nervenkostüm... :p
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem "neuen" G1... ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.604
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten