G4T - Nach Custom Rom nur noch beleuchtetes Display

U

Unsam

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Jiayu G4 (Turbo) und habe zwei Custom Roms nacheinander installiert um zu sehen, welche mir am besten gefällt. Ich habe mich dann für die spanische Version (http://www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG3QCT-20131203-000001.zip) entschieden. Die Installation lief wie gewöhnlich ab. Nach dem Neustart habe ich jedoch keine Anzeige mehr auf dem Display. Also gar nix. Kein Logo, kein Schriftzeichen oder sonst was. Es ist nur noch die Hintergrundbeleuchtung aktiv. Ich kann auch nicht mit der Volumen Taste und Power on etwas erreichen, ausser daß die Hintergrundbeleuchtung mal heller oder dunkler wird. Die Batterie habe ich rausgenommen, ein paar Minuten gewartet und wieder eingesetzt. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, wird es registriert (das bedeutet, daß ein Piepton zu hören ist und angezeigt wird, dass ein Gerät angeschlossen wurde) aber ich kann es dennoch nicht einbinden. Ich befürchte ja, dass da nix mehr zu machen ist. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Ich bin jedenfall sehr dankbar für Lösungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du auch nicht mehr ins Recovery kommst, solltest du entweder versuchen ein Flash-Tool Backup, welches du hoffentlich angefertigt hast, zurückzuspielen. Oder du installierst ein anderes ROM via Flash-Tool.
Das das Handy wohl noch am PC erkannt wird, sollte das wohl möglich sein.
 
Hallo 1of16,
am PC wird nur die Speicherkarte erkannt. Ich habe jedoch auch darauf keinen Zugriff, da ich die USB Verbindung ja erst vom Handy aus verbinden muss. Und wie gesagt, es geht nur die Hintergrundbeleuchtung. Leider.
 
Wie ich sagt, mit dem Flashtool ein Backup oder ein (passendes) ROM installieren
 
Kannst du mir sagen wie das geht. War bisher noch nicht in der Verlegenheit das zu machen. Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.
 
Danke schon mal. Ich werde mich im Lauf des Tages mal versuchen. Natürlich werde ich über das Ergebnis berichten.
 
Unsam schrieb:
ich habe ein Jiayu G4 (Turbo) [...]signed_CWMG3QCT-20131203-000001.zip [...]

Das nächste mal darauf achten, dass du ein zur Hardware passendes ROM nimmst. Versucht man ein G3 Quad-Core-ROM auf einem G4 zu installieren, sollte man einen Backup plan haben / zumindest mit dem Recovery klar kommen. :tongue:
 
Da hab ich den falschen Link angegeben. Ich hab diese Version genommen:
(4.2.1)ROM Oficial Jiayu.es 20131203-000001 und zwar von hier: Jiayu.es Tienda Oficial de Jiayu España

Sollte also passen. Ich hab mal inzwischen angefangen. Mit MTK Droid Tools kann ich auf das Phone zugreifen. Nur SP-Flash (habe die passende Version) will nix von Jiayu wissen. Habe die Treiber schon zweimal neu installiert aber noch kein Erfolg bisher.
 
Booah, geschafft!!! :thumbsup:
Nachdem ich das SP-Flashtool endlich doch zum funktionieren überreden konnte hat es geklappt. Ich hab wieder den Auslieferungszustand. Noch einen großen Dank an 1of16.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12.777
pleul50
P
H
  • Herb_
Antworten
4
Aufrufe
2.711
Herb_
H
E
  • eisbärt
Antworten
16
Aufrufe
2.158
Herb_
H
Zurück
Oben Unten