Galaxy J3(6) nicht mehr nutzbar....

L

Leitwolf88

Erfahrenes Mitglied
66
Hey Leuts.

Kurz zur Vorgeschichte nen Kumpel hatte sein Iphone 4s gegen das oben genannte Phone getauscht.
Lief auch alles ohne Prob. bis er es erstmal resettet hatte.
Ab da an konnte er es nicht mehr nutzen da Samsung irgentein Konto will ich nehme mal an es Google Konto.
Tja seins geht nicht und der Vorbesitzer rückt seins nicht raus..(irgentwo auch verständlich).
Samsung will auch gleich ne Internet Verbindung haben das hab ich noch nie gehabt mit meinem S5 nachm Resett..

Nun weis er nicht was er machen soll hat das Handy und kanns nicht nutzen...
Er war auch in nem Handyladen die können das auch nicht freischalten und direkt bei Samsung würde es wohl um die 200€ kosten.....

Gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?
Ansonsten kann er es ja in de Tonne werfen...
 
Hallo,
ich vermute mal, dass du vom >>factory Reset<< sprichst
wenn ja (kommen folgende Schritte)
- Sprache / Land auswählen
- WLAN-Einstellungen
- Geschäftsbedingungen
- Per NFC übertragen
- Konto hinzufügen (mit dem Google-Logo)
hier ist ein event. Google-Konto (gmail-account) anzugeben - kann vorerst getrost übersprungen werden, und später in den Einstellungen hinzugefügt werden
der Google-Account ist für den Playstore notwendig (analog zum App-Store von Apple)​
- Name (kann ebenfalls übersprungen werden)
- Displaysperre einrichten (auch das kann übersprungen werden)
- Google-Dienste de- / aktivieren
- Samsung Konto einrichten
meiner Meinung nach braucht das keiner
kann also übersprungen werden - bei Bedarf auch später hinzufügen / entfernen​
- Einfacher Modus an- / abschalten
==> fertig

wenn eine SIM-Karte eingelegt ist, kann das Ding ab jetzt verwendet werden.

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.
LG aus Wien
 
Ich denke, der User hat sein Problem inzwischen gelöst. ;)

Ihm ging es aber nicht darum, wie man grundsätzlich sein Phone einrichtet, sondern um eine in seinem Fall greifende Sicherheitsmaßnahme: Im Fall eines Resets, ohne vorher das Konto vom Gerät entfernt zu haben, verlangt es die Anmeldung mit einem vor dem Reset auf dem Gerät vorhandenen google Konto. (DIebstahlschutz) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.380
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Stolpener
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten