1. robert.vienna, 19.10.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Will auf Urlaubsreisen meine Digicam-Fotos auf den Speicher des Handys sichern. Ursprünglich hieß es doch mal, Android-phones bekommen USB-Host Funktionalität, oder?

    Ist wohl nicht, jedenfalls nicht mit dem GN und 4.0. Habt ihr was gehört, ist da was geplant, kommt das noch? Ist das eine Hardware- oder eine Software-Frage?

    PS.: Warum gibt es eigentlich keine Digicams mit Bluetooth oder NFC, dann wär das kein Problem ...
     
  2. House Style, 19.10.2011 #2
    House Style

    House Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt einige Cams mit Bluetooth, sogar mit WLAN. NFC ist meines Wissens nur für die Authenzifizierung da. So spart man sich das mühsame koppeln der Geräte. Übertragen werden die Daten dann aber per Bluetooth. Ist zumindest bei Nokia so, darum denke ich wird es beim Galaxy Nexus nicht anders sein.
     
  3. Handymeister, 19.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ob das neue Nexus mit diesem Feature aufwarten kann, wird Dir wohl im Moment noch niemand beantworten können ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. robert.vienna, 19.10.2011 #4
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dualcore-Prozessor, 1,2 GHz ... An der Leistung kanns nicht scheitern. Braucht diese Funktionalität zuviel Platz?

    @ House Style: Danke für Hinweis, werde mal nach Cams mit WLAN bzw. Bluetooth suchen.
     
  5. asme, 19.10.2011 #5
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt digicams mit wifi direct welches das galaxy nexus unterstützt...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. zorc, 19.10.2011 #6
    zorc

    zorc Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt meines Wissens auch Wlan Speicherkarten für Digicams, das sollte die einfachste Lösung sein.
     
  7. robert.vienna, 19.10.2011 #7
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nicht für Micro-SD. Außerdem verbrauchen die viel Akku. :sad:
     
  8. Aloah, 19.10.2011 #8
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    ne cam mit micro sd ?
     
  9. robert.vienna, 20.10.2011 #9
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Uuups grad nachgeschaut: Tatsächlich normale SD. Bleibt der hohe Akkuverbrauch wenn permanent auf on. Ist die nicht außerdem etwas länger als die Standard-SD?

    Aber WiFi direct macht Hoffnung. Vielleicht gibts da bald mehr Cams die das können.
     
  10. meile, 26.10.2011 #10
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied


    Die 3.2 tablets können das, ich hoffe mal, dass die 4.0 phones da nicht zurück stehen, zumal 4.0 auch auf den tablets soll.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    bemymonkey gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 13 auf dem Galaxy Nexus? Google Galaxy Nexus Forum 10.04.2017
Samsung Galaxy Nexus komplett geschossen?! Google Galaxy Nexus Forum 17.03.2017
Ich glaub' mein Galaxy Nexus stirbt Google Galaxy Nexus Forum 12.08.2016
Du betrachtest das Thema "Galaxy Nexus mit Digicam verbinden?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",