Galaxy R vs. Galaxy S vs. Galaxy SII - Welches ist euer Favorit?

So, mal wieder meine bescheidene Meinung, auch wenn ein Teil davon eigentlich eher Off-Topic ist.

Ich bin kein gigantischer Samsung-Fanatiker, wie einige in diesem Forum, dennoch hatte ich das SG2 einige Zeit in den Händen und konnte, auch wenn ich überall gesucht hatte, keinen, oder zumindest kaum Fehler finden! Das war beeindruckend, auch was die Menge an freiem Speicher betraf.

Auch das Sensation konnte ich "antesten" und war auch sehr begeistert. Tolle Display-Auflösung, alles lief zackig, das Display war im übrigen auch schön groß und genug freier Speicher war auch da, wenn auch nicht so viel wie beim SG2, das konnte bisher kein Smartphone übertreffen.

Ich denke, dass sich die beiden einen fairen Wettkampf liefern können, vor allem wenn das Sensation erst sein Speed-Update und das Webtool zum entlocken des Bootloaders bekommen hat und jeder sollte selbst entscheiden. Ich weiß nicht was ich nehmen würde.

Das Galaxy R wird zwar Hardware-seitig eher geringer ausgestattet sein, aber das heißt ja nicht, dass es unbedingt schlechter ist. Ich glaube aus dem wird man noch eine ganze Menge rausholen können.

Bananengott hatte aber recht: Das Sensation ist hardwaretechnisch besser ausgestattet als das Galaxy R.
 
Abgesehen von der Auflösung des Displays und der Kamera, die zumindest etwas mehr megapixel besitzt kann ich immer noch nicht entdecken, warum das Sensation die bessere Hardware besitzt?
 
Das Sensation hat schon die bessere Hardware: Kamera( Full Hd, 8MP),Display(Auflösung), Verarbeitung, Prozessor( 1,2GHZ).
 
Verarbeitung muss sich erst noch rausstellen, auch Kunstoff kann sehr gut Verarbeitet sein.
 
Außerdem ist nicht alles was hart ist auch Hardware ;)
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Das Sensation hat schon die bessere Hardware:
Kamera( Full Hd, 8MP),Display(Auflösung)
Von FullHD ist bei den Videos rein garnichts zu sehen. Die Farbwiedergabe ist grottig, Blooming, niedriger Kontrastumfang, Skalierungsartifakte, Codecartifakte... Selbst mein Galaxy S macht das besser.

8MP, FullHD = Blender

AndroidFan4Ever schrieb:
Das Sensation knarzt, das Display ließ sich bei mir bei immerhin 3 Modellen deutlich eindrücken, Staub unter dem Display...

Unibody, Metall = Blender

AndroidFan4Ever schrieb:
Prozessor( 1,2GHZ).
Trotzdem wird das Galaxy R, weil Samsung das Anpassen an Hardware anscheinend drauf hat, deutlich flüssiger laufen (Homescreen, Browser, Apps usw...). Außerdem basiert der Dualcore des Sensations auf einer älteren Architektur als der Tegra2/Exynos.

1.2 GHz = Blender
 
Stimmt, die punkte vom Sensation macht es eigentlich nur auf dem Papier, vom RAM mal ganz zu schweigen.
 
marco köhler;1812261 schrieb:
Stimmt, die punkte vom Sensation macht es eigentlich nur auf dem Papier, vom RAM mal ganz zu schweigen.

Stimmt, den Punkt hatte ich ganz vergessen.
Aber muss zugeben, dass ich es beim Galaxy S2 auch schon geschafft habe den LauncherPro abzuschießen (RAM voll nach Gaming), nur war dieser nichtmal innerhalb einer Sekunde komplett neu aufgebaut :scared:
 
DeeZiD schrieb:
Stimmt, den Punkt hatte ich ganz vergessen.
Aber muss zugeben, dass ich es beim Galaxy S2 auch schon geschafft habe den LauncherPro abzuschießen (RAM voll nach Gaming), nur war dieser nichtmal innerhalb einer Sekunde komplett neu aufgebaut :scared:

Einmal habe ich es auch schon geschafft, der Browser war nach einigen failblog.org Videos die ich mir habe buffern lassen auf über 400mb angewachsen :D aber wir reden hier ja von anwendungsbereichen die man sonst nur vom PC kennt und die auf dem Sensation oder 512mb RAM Geräten nie möglich sein werden.
 
Galaxy R vs. Galaxy S vs. Galaxy SII - Welches ist euer Favorit?

Mein Favourit ist das Galaxy R. Warum? Es hat ein SLCD-Display :) Ich mag kein Amoled/SuperAMoled/SuperAMoledPlus aber die restliche Hardware der Samsung-Smartphones ist immer erste Sahne.
 
DeeZiD schrieb:
Von FullHD ist bei den Videos rein garnichts zu sehen. Die Farbwiedergabe ist grottig, Blooming, niedriger Kontrastumfang, Skalierungsartifakte, Codecartifakte... Selbst mein Galaxy S macht das besser.

8MP, FullHD = Blender


Das Sensation knarzt, das Display ließ sich bei mir bei immerhin 3 Modellen deutlich eindrücken, Staub unter dem Display...

Unibody, Metall = Blender


Trotzdem wird das Galaxy R, weil Samsung das Anpassen an Hardware anscheinend drauf hat, deutlich flüssiger laufen (Homescreen, Browser, Apps usw...). Außerdem basiert der Dualcore des Sensations auf einer älteren Architektur als der Tegra2/Exynos.

1.2 GHz = Blender

Diese Fanboys Heutzutage...
 
Mir gefällt das S2 besser, es ist kantiger. Das R ist wieder so rund gelutscht. Das was mir bei mein jetzigen S1 auch nicht gefällt. Alles lutschen die rund :scared:

ja FULL hd am handy nicht so optimal. dann lieber knackscharfes 720p, reicht dicke und spart platz und perfomance. denke selbst das HD S-Amoled in tablets kommt mit "nur" 720p klar.

Kurze Tests mit dem s2, das pumpen im AF tritt glaub nur bei 1080p auf, bei 720p isses besser. das noch nen ko-kriterium.

mal sehen was jetzt eh der apple streit bewirkt, das ende der galaxy reihe. :mad2:
 
es wird ja für das Galaxy S2 auch ein 2000 mh Akku von Samsung geben. Ist dies mit dem Galaxy R dann auch kompatibel?
 
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort :rolleyes2:

Tja Das Galaxy S war mal das schnellste Handy der Welt und ist jetzt auch schon wieder veraltet. Für die die ein gutes Smartphone zum günstigen Preis wollen kommen um das Galaxy S nicht herum keine Frage, aber die Erneurungen gehen so schnell voran. Bald kommt ja das GalaxyS3 und soll
4*2.0 ghz Cpu´s haben. Dann wäre es ja schneller als mein Computer und finde das ein bissichen übertrieben. Aber ich werde trotzdem drauf warten und wenns da ist dann hol ich´s mir.:flapper:

Achja ist jetzt OT aber:
Da gabs/gibts ja den Pandentsstriet zwischen dem Pferdeapfel und Samsung.
Samsung lifert ja wichtige Bauteile wie die Cpu und den Soundchip an Apple . Also ich würde an Samsungs stelle den Apfel nicht mehr belifern dann würden die von Apple ziemlich Blöd aus der Wäsche schauen =)
 
Samsung liefert keine Bauteile mehr für das Iphone 5, aber dass Apple es sich erlauben kann einen seiner Hauptzulieferer zu verklagen, zeigt deutlich welche Machtposition das Unternehmen mittlerweile hat.
 
das habe ich mich letztens auch noch gefragt. waren die cpus nicht von samsung ?! in was für einer welt leben wir nur ?
 
casiragi schrieb:
Samsung liefert keine Bauteile mehr für das Iphone 5
... und verliert damit mehrere Millionen monatlich.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der a5 ist immer noch von samsung
 
gibt leider noch kein Zubehör-Thread:

Weiß einer ob der 2000er Akku von Samsung Galaxy S2 auch für das R passt bzw. kommen soll?
 
Also nach langer Überlegung habe ich mir gestern das SGR geholt und zwar weil es laut Test- und Erfahrungsberichten länger läuft als das SGS2 und weil es beim gleichen Vertrag hier in AT um 200 Euro weniger kostet, nämlich Zero Euronen.

Das Display gefällt mir sehr gut und die Bedienung flutscht so richtig, der einzige Wermutstropfen ist der Speicher, denn hier stimmen die Herstellerangaben nicht mit der Realität überein.
Statt der 8 GB Flash gibt die Sysinfo nur 3.75 + 1.87 an und statt dem 1 GB RAM nur 724 MB (davon 300 MB frei).

Derzeit bin ich am prüfen ob das an meinem Gerät liegt oder an der Serie.


wbr

P-Ray
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.115
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.299
Liesa
L
I
Antworten
4
Aufrufe
2.275
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten