Galaxy S I9000 finde keine Firmware und Lagfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carti333

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mein Galaxy S I9000 seit gut 2 Wochen, habe aber schon seit Anfang an das Problem mit den Lags. Habe schon einige Foren durchforstet, finde aber leider keine Passende Firmware oder Lagfix. (nicht gleich schreibe: benutz die sufu). Hab wirklich überall schon gesucht.
Ich weiß leider nicht genau wo ich rausbekomme was für ne Firmware ich habe, nur das was im Handy steht.
Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte auch mit Link zum Download oder sonstiges.
Hier meine Daten:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernel Version: 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR.I9000XXJM1

Bitte auch nicht gleich mit Fachwörtern um euch schmeißen, Froyo etc: ka was das heißen soll.
Den Root und den Root Explorer habe ich installiert, das klappt auch.
Nur möchte ich den Lagfix installieren, vielleicht auch noch ne neue Firmware draufspielen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Carti
 
danke für die schnelle anwort, gebe nachher bescheid obs geklappt hat.

Muss ich nicht das JMY flashen?

Eclair 2.1:

I9000XXJFX
I9000XWJGX
I9000XXJMX
I9000XWJMX


Froyo 2.2:

I9000XWJPX
I9000XXJPX

Wieso muss ich die jpy/jpx flashen, wenn ich jm1 habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JM1 is ne alte eclair 2.1 firmware.
mittlerweile gabs schon die JPO froyo 2.2
und aktuell ist die JPX bzw. JPY (offiziell über kies für skandinavien+uk) froyo 2.2.1
 
Also lad ich von dem:

2.5. Flashen:
Was Flashen bedeutet habe ich oben schon erklärt. Hier findet ihr Anleitungen dazu:
Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin
Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

für 2.2 runter?
 
Ja du musst nun das befolgen, was in der 2.2 froyo anleitung steht.
 
Steh noch n bissl aufm Schlauch.

In der Anleitung steht, der 3-Tasten Fix. wenn ich das mache dann komm ich in Android System recovery (2e) aber nicht in den Download modus.

Wieso muss dass immer anderst drin stehen, wie bei mir :(

Was soll ich da dann machen?
 
Die richtige taste (lautstärke RUNTER) drücken...
 
carti333 schrieb:
Wieso muss ich die jpy/jpx flashen, wenn ich jm1 habe?


Müssen tust du garnicht...

Kannst auch weiterhin JM1 nutzen.
 
Also handy nun im DL Modus. ODIN hab ich nun gestartet und ich möchte die PDA PIT usw dateien reinladen, habe aber nur eine PIT datei die ich reinladen kann und eine Modem, die ich unter phone rein lade. ist das so ok?

Habe die JPY Firmware runtergeladen.

habe keine mdr5 datei oder tar datei. Com Anschluss kommt im Odin leider auch nicht wenn ichs Handy anschließe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann probier den weg über den registry hack mit kies.

ich hab z.b. erst die jpu geflasht mit odin (3 dateien) und danach die jpx pda datei drübergeflasht.

zu jpy bin ich noch nicht übergegangen, da ich noch keine markanten unterschiede feststellen konnte und das ding wieder im efs ordner rumpfuscht...
 
Oh man.... ich werd hier noch irre. Odin erkennt mein Handy nicht, wo finde ich Treiber fürs Galaxy? Habe gerade Kies komplett neu installiert. immer noch nix.

Wäre auch unter ICQ erreichbar 135415540

danke
 
is kies beendet während das handy angeschlossen is wegen odin?
 
Kies ist beendet. Odin erkennts trotzdem nicht. habe schon mehrmals abgesteckt. Odin erkennts immer noch nicht. Kann ich aus dem Downloadmodus beim Handy raus und wie?
 
du musst die powertaste gedrückt halten für ca. 5 sekunden, dann startet das sgs neu
 
Oh man, dass das so ein scheiss ist, nur dass ich nen Lagfix installieren kann. Geht das ganze nicht einfacher?
 
Lad dir das Tool vom Punkt Registry Hack. Starte Kies und schließe dein Handy an.
Starte das Tool fürn Reg. Hack und wähle als Produktcode XEU.
Wenn dann über Kies da steht: Firmware update JPY. Mach das und fertig.
Lagfix für JM1 ist mir keiner mehr bekannt. Da es schon eine ziemlich alte Version ist.

EDIT: Im Anhang befindet sich das Reg-Hack Tool
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
 

Anhänge

  • Kies Registry Patcher v.1.7.0.0.zip
    351,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, möchte es gerade machen.
Habe Aktuellstes Kies von Samsung runtergeladen, wenn ich aber mein Handy anschließe, dann noch nur aufm Handy: Verbunden. In Kies auf PC wird nichts angezeigt.
 
Edit: Zu langsam

Vergess aber nicht den lagfix vorher rückgängig zu machen!

Wenn kies das handy nicht erkennt , versuch mal pc neu zustarten oder einen anderen usb port.
 
Steht doch zwei Posts über Deinem schonmal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten