Galaxy S7 Edge nach Update auf Nougat, sporadisch nicht erreichbar (Telekom)

Scheint wirklich so zu sein. Wenn ich nochmal google, dann finde ich einige Threads. Komischerweise hatte ich schon viele Samsung und war bisher auch immer erreichbar.

Im Zusammenhang mit dem S7 / Edge lese ich das Problem allerdings immer im direkten Zusammenhang mit Nougat.

Vielleicht kommt Samsung dem Problem auf die Spur und es kommt ein Update.
 
Wie gesagt, das Problem besteht sowohl beim S7, als auch S7 Edge und das seit dem Release. Warum es nach dem Nougat Update noch häufiger auftritt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Tatsache, dass es aber in anderen Serien des Herstellers auch vorkommt, verheißt nichts Gutes.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Jetzt mal abwarten. Wie weiter oben zu lesen ist, ist Samsung das Problem bekannt. Ich vertraue da jetzt mal drauf, dass Samsung in Kürze was tut.

Wenn nicht dann reklamiere ich, wie du schon sagst, so lange, bis es gewandelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Gerade mit Samsung telefoniert. Das aktuelle Problem liegt definitiv am Android 7 Update. Workaround ist auf 2G zu schalten.

Die Verteilung sollte nächste Woche losgehen. Mal sehen ob das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Dunkeltraum
@Dragon569 sag bescheid, sobald es Neues gibt... - dann warte ich solange mit dem Update... ;-)
 
@Dragon569 davon weiß man auf mehreren Ebenen bei Vodafone und der Telekom nichts. Ich bin gespannt.
 
@slind Reicht ja dass Samsung vom Problem weiß und daran arbeitet.
 
Hi
Ich habe das Problem auch mit meinem s7 edge mit o2 Vetrag.
Hat man das Problem auch mit einem anderen geflashten ROM ?
Wenn nein würde ich mein Smartphone flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das Problem vor Paar Wochen auch gehabt mit einer 1&1 karte. Seit ich eine neue Karte von vodafone (Neuer Vertrag) Habe ist das Problem nicht mehr Vorhanden. Davor Täglich mehrmals am Tag
 
Ich habe das Problem das 2 mal, freies Handy mit drei Netzbetreiber Österreich. Wen das Samsung nicht bald hinbekommt, wechsle ich die Handymarke.:mad:
 
Hallo zusammen,
Ich nutze ein Samsung S7 (Branding 1u1) mit 1u1 Vertrag D-Netz und habe die gleichen Probleme nach dem Update auf Nougat.
Auf gestrige Rückfrage bei Samsung und 1u1 erhielt ich folgende Info. Es ist bei Samsung das Problem bekannt, jedoch können sie dies nicht ändern, da die Software von 1u1 angepasst wird. Samsung erstellt den Grundbaustein und jeder Netzbetreiber (z.B. 1u1) tut dann sein "Bestes". Und hier müßte also nun 1u1 nachlegen. Bei 1u1 werden die Meldungen zur Zeit in einer Datenbank gespeichert, aber eine Anpassung der Software ist derzeit nicht unmittelbar geplant, welches mir zuvor von Samsung bestätigt wurde, gleiches Problem ist auch in Österreich bekannt. Bei Vodafone würde es funktionieren bzw. sind keine Meldungen unmittelbar bekannt. Auch eine Software Aktualisierung über Smart Switch würde nichts bringen, da die SN vom Gerät registriert ist und man erhält somit wieder die 1u1 Software.

Hmmm :confused2:... 1u1 bietet einen Austausch der SIM Karte an und wenn dies nichts hilft, davon gehe ich aus, sollte reklamiert werden. Zuvor natürlich "Mobile Netzwerke" von LTE auf 3G/2G gestellt, ohne Erfolg. Anschließend das Handy zur Reparatur anmelden, können aber nix ändern, da kein Hardware Problem und keine neue Software vorhanden ist. Anschließend dies wiederholen, denn erst dann wäre ein Gerätewechsel ggf. möglich. :sad:

Fazit aus meiner Sicht, es liegt nicht an Samsung (S7) und nicht unmittelbar an Nougat, eher an den Anpassungen der einzelnen Netzbetreibern, wie hier 1u1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja gar nicht gut. Ich habe ein freies Gerät. Hier ist kein Provider Verantwortlich sondern Samsung selbst. Wenn sich hier in Kürze nichts tut, wird reklamiert.
 
Hatte das gleiche Problem: nach Nougat beim Telefonieren über LTE war ich nicht erreichbar.
Habe es bei O2 gemeldet. Am 20.4. kam dann eine SMS von O2 mit der Nachricht dass
Samsung ein Update veröffentlicht hat welches das Problem löst.
-> Update geladen, installiert, Problem ist gelöst!!!
 
Für freie Geräte ist das Update leider noch nicht verfügbar. Bei mir zeigt es das zumindest noch nicht an.

Aber schonmal gut dass es eine erste Resonanz gibt und das Problem scheinbar gelöst werden konnte.
 
keenekenne schrieb:
Hatte das gleiche Problem: nach Nougat beim Telefonieren über LTE war ich nicht erreichbar.
Habe es bei O2 gemeldet. [.....]
-> Update geladen, installiert, Problem ist gelöst!!!

Kam das Update dann OTA?

Hat das Update für die Telekom Geräte auch schon jemand?
 
Also ich habe ein freies Gerät und eine SIM von A1 Österreich.
Seit dem Update vom 10.04., von wem auch immer das war, habe ich kein Problem mehr mit diesem Problem.
Ich hoffe es bleibt so.
 
@AndreMG

Ich bekam eine SMS von O2 woraufhin ich das Update manuell angestossen habe und OTA bekam...
 
  • Danke
Reaktionen: AndreMG
Ich hab heute das erste mal beim Samsung-Support frustriert angerufen. Natürlich habe ich bisher kein Update bekommen (obwohl ich fast täglich manuell danach suche), da freies Gerät.
Dem netten Service-Mitarbeiter war nichts von einem Update bekannt. Ich sollte mein Gerät aber mal komplett platt machen, das soll helfen.
Da ich aber zu lange brauchen würde, bis alles wieder so läuft, habe ich das verneint.
Jetzt soll ich es mal bei der nächsten Samsung-Service-Einrichtung vorbei bringen.
Da würde aber auch als erstes alles gelöscht - das geht so gar nicht.

Ich warte sehnlichst auf ein Update.
 
Ein full wipde würde auch leider nichts bringen. Habe ich auch schon versucht. Ca eine Woche lief es, dann hatte ich das Problem erneut
 
Dann werde ich erstmal auf 2G umstellen, wenigstens nachts, um für den Notfall erreichbar zu sein.
Und sehnsüchtig auf das Update warten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten