1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. skysat, 20.03.2010 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo liebe Leute,

    vieleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe mein Samsung Galaxy vor einigen Wochen verkauft. Nun hat sich der Käufer mit folgender Nachricht bei mir gemeldet:

    Hallo
    Ich brauche den Code von Ihrer Einwahl bei Google,sonst kann ich mich nicht einwählen. Sonst kann ich mit dem Handy nichts anfangen.


    Was meint er damit ? Ich kann ihm doch nicht meine Google Zugangsdaten geben. Ich verstehe das nicht.

    grüße skysat
     
  2. SizeOfAPlanet, 20.03.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    der käufer ist d**f und hat keinen plan von nix :D
     
  3. domme09, 20.03.2010 #3
    domme09

    domme09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Er muss einfach nen neue Google-Account anlegen. Wahrscheinlich hat er keinen. Das kann er auch in seinem Handybuch nachlesen.


    Gruß
     
  4. skysat, 20.03.2010 #4
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, werde ich ihm mal schreiben. Sachen gibts, tzzzz
     
  5. MorkvomOrk, 22.03.2010 #5
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Das problem ist das er zwar zusätzliche accounts anlegen kann aber der erste (also deiner) immer der hauptaccount bleibt (zb market etc)

    Diesen bekommt er allerdings nur durch zurücksetzen auf werkseinstellungen weg (oder *2767*3855#)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  6. Thyrion, 22.03.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. skysat, 22.03.2010 #7
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Dake erst mal für Eure Hilfe.

    ich glaube im Menü habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen wieder gesetzt.

    Soll er so vorgehen wie Max im andern Post schrieb ?

    https://www.android-hilfe.de/androi...lekonto-entfernen-wie-geloest.html#post129759

    Was soll ich ihm verständlich schreiben ? Denke es ist ein Laie der sich mit den Dingen hier nicht auskennt.

    PS: Was macht obiger code? --> *2767*23855#
    Hab mal gegoogelt und nix gefunden.

    gruß skysat
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  8. MorkvomOrk, 22.03.2010 #8
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    samsung standart code um alles auf null zu setzten. Nach diesem code ist das handy wieder im auslieferungszustand bzw wie frisch upgedated....

    Löscht alles und soft installiert sich neu
     
  9. Thyrion, 22.03.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dann muss er sich doch nur einen eigenen Google-Account anlegen (geht auch vom Handy aus) und sich damit anmelden.

    Kennst Du den Käufer persönlich? Ich meine nur, weil es so aussieht, als ob Du kostenlos Support leisten sollst. EDIT: Es ist ja nicht so, dass wir das hier im Forum nicht auch so machen :D
     
  10. skysat, 22.03.2010 #10
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Nein Thyrion ich kenne ihn nicht. Ich habe ihm das Handy über ebay verkauft. Wollte ihm nur kurz helfen.
    Beenden wir hier. Ich hab ihm Eure Tipps mitgeteilt und fertig. Melde mich da auch nicht mehr. Achja, nachdem ich ihm den " samsung standart code *2767*23855# " .mitgeteilt habe schrieb er einige Stunden später zurück das sich Samsung noch nicht gemeldet hat! :D Mir reichts nun ... :)

    machts gut und danke nochmals.

    skysat