[Gelöst] Einsteigerfrage Internettraffic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zimsi

Neues Mitglied
4
Hallo

Habe mir ein neues Defy bestellt und ist nun bereits per Post unterwegs zu mir. Nun meine Frage, wenn ich das Handy dann einschalte werden sofort Datenverbindungen hergestellt? Das Problem ist das meine Datenflatrate erst ab dem 26. Februar aktiviert wird, und ich nicht möchte das dann beim einschalten schon ein Traffic entsteht da das beim momentanen Tarif recht teuer wäre.

Oder wie kann ich dann die Verbindung nach dem einschalten unterbinden so das nicht zu viel Traffic entsteht? Oder funktioniert das Internet sowieso noch nicht da ich dann noch kein APN eingegeben habe?

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen und weiterhelfen.

Gruß
Zimsi
 
Bei mir hat das Gerät sofort eine Internetverbindung hergestellt, die APN wurde automatisch eingetragen. Da ich keine Internet-Flat habe, hat mich dies ca. 50 Cent gekostet :)

Du kannst aber auch das Handy ohne SIM-Karte einschalten, bei den Optionen einstellen, dass alle Mobilfunkdaten deaktiviert werden, und dann erst die SIM-Karte einlegen, dann sollten keine unnötigen Kosten verursacht werden.
 
Ständige (ungewollte) Internetverbindung?
- Menu, Einstellungen, Datenmanager, Datenlieferung, alle Mobilfunkdaten deaktivieren
 
Also die APN ist nach dem Start für gewöhnlich gleich eingetragen und benötigt kein "Handanlegen". Mein Defy war auch sofort online, als ich es das erstre Mal gestartet habe. Da gibt's nur eins: Sofort bei Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke den Flugmodus aktivieren (geht am Schnellsten ;) ) Danach kannst du bei Datenmanager auf Datenlieferung gehen und "alle Mobilfunkdaten" deaktivieren, oder es einfach gleich so machen ;) Such's dir aus.

Deimos Idee des Erststarts ohne SIM ist wirklich gut... dann kannst du in Ruhe die Daten deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Wusste nicht dass das Telefon auch ohne SIM Karte funktionstüchtig ist. In diesem Fall werde ich den ersten Start ohne SIM Karte durchführen und die Einstellung ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mann_mit_defy
Antworten
2
Aufrufe
1.445
mann_mit_defy
M
B
  • Bad-_-Boy
Antworten
14
Aufrufe
3.197
Bad-_-Boy
B
Zurück
Oben Unten