[Gelöst] Galaxy Nexus verbindet sich nicht mit Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung

R

Rentokill

Neues Mitglied
2
Hi, ich habe mein SGN jetzt 3 Tage und staune immer noch über all die tollen funktionen meines 1. android-handys. jetzt bin ich aber auf ein problem gestoßen: Als ich es mit der Freisprecheinrichtung meines Ford Mondeo verbinden wollte, wurde das abgelehnt weil ich "falschen PIN oder Schlüssel" eingegeben hätte. Was etwas blöde ist weil ich während der Erkennung der Freisprechanlage (das funktionierte problemlos) gar keine Möglichkeit bekommen hatte, überhaupt etwas einzugeben. Und danach auch nicht. Das ist als ob man durch eine versperrte tür will die kein schloss hat. Die Audioanlage ist, moment, "Mobiltelefon-Vorbereitung B, Audio-Sony-CD", das ist glaub ich das CD6000 System. Hat da jemand ne Idee? Mit meinem knapp 1 Jahr alten Vorgänger, dem Samsung Wave S8500, gabs überhaupt kein Problem...
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte gestern das selbe mit einem Ford Galaxy der allerdings 3 Jahre alt ist. Beim 2. mal hat er dann die Pin abgefragt. So bin ich vorgegangen:
Alte Verbindung löschen
1) GN auf sichtbar schalten
2) Autoradio einschalten
3) Es kam automatisch die PIN Abfrage
4) PIN eingeben
5) Pairing wird eingerichtet (verbunden)
6) Es kommt automatisch die 2. Abfrage nach dem Zugriff auf den Telefonspeicher
7) Immer akzeptieren auswählen und zulassen
fertig

Ich hoffe es hilft...
 
hi mein Mondeo ist auch so alt. deine beschreibung hat leider nicht geholfen, aber dafür ist mir jetzt am CD-Radio die Meldung "debonding neccessary" aufgefallen - das wird zwar in den Manuals nicht erwähnt, aber ich bin über eine passage gestolpert in der es heißt, dass man max. 5 Bluetooth Geräte an das system anmelden kann: durchaus möglich, dass das in den 3 jahren so viele waren, 3 handys von mir, vielleicht noch 2 meiner Frau... scheint als hätte die anlage sich die alle gemerkt! Ich bin guten Mutes dass es klappt sobald ich die alten Einträge gelöscht habe. wenn nicht, hab ich echt ein problem. anderweitig, also mit anderen handys, klappt das Pairing... hmm naja nicht gerade einwandfrei, aber mit etwas getippe auf beiden handys gings....
 
Jupp, daran lags. Mann waren da noch ein paar uralte Geräte in der Liste... alle gelöscht, danach gings einwandfrei. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten