[Gelöst] Soundprobleme mit Supertoast Custom-ROM und interactivex CPU governor

I

ise

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,
auf meinem X3 rennt erfolgreich das supertoast ROM und ich bin mit dessen Funktionalität echt begeistert. Aber ich habe bei sämtlichen Programmen, die Sound abspielen, während der Bildschirm ab ist, eine Verlangsamung des Sounds und Knattern.
Der CPU governor ist auf interactivex mit SetCPU gesetzt und max. 710MHz und min. 120MHz.
Profile hab ich keine angelegt, somit wird die CPU auf das Minimum gesetzt, wenn der Bildschirm aus ist. Jedoch wundert mich es, dass Soundwiedergabe (egal von welchem Programm) stark verlangsamt und zerknattert wiedergegeben wird.
Sobald ich den Bildschirm anschalte mit der Home-Taste, dann ist der Sound wieder normal. Ich gehe stark davon aus, dass es am CPU governor liegt, da es bei ondemand nicht passiert.

Hat jemand diese Problematik auch beobachtet und eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der governors:
ich habe festgestellt, dass der interactiveX nicht bis auf 122Mhz runterschaltet, egal wann. Nutze am Besten interactive dafür.
Smartass, scheint nicht ganz so fix zu sein und ondemand - schon oldschool ^^ -, aber tuts auch noch.

das mit den soundproblemen kann ich allerdings nicht bestätigen.
hast du mit dem DSPManager rumgespielt??
 
Also der interactiveX skaliert sehr schön auf 122MHz runter (siehe Screenshot).



Uploaded with ImageShack.us

Ja, ich habe Einstellungen am DSPManager durchgeführt. Habe dort auf den Preset "Small speakers" gestellt, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind. Sollte ich diesen eventuell wieder entfernen? Ich werd das mal probieren, ob es dann wieder besser ist oder ganz weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, als kurze Rückmeldung. Sobald ich den DSPManager abschalte, kommt das Soundproblem nicht mehr vor. Ich geh mal davon aus, dass der DSPManager nicht mit den 122MHz klar kommt und deswegen den Sound völlig zerhackelt.

Ich stell den Thread mal auf Gelöst.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.453
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten