1. dg1qkt, 16.12.2011 #1
    dg1qkt

    dg1qkt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, der Titel sagt schon alles, ich würde das gerne mal testen um sicher zu sein das funktioniert.
    Mein Firmenausweis funktioniert nämlich afaik auch über NFC und wenn ich den ans Handy halte passiert garnix. Auch mit entsprechenden Apps zum NFC auslesen nicht. (NFCClassic und Taginfo) versucht.
    Oder ist da irgend ein Trick bei?
    Bin ein NFC volln00b.

    Ich weiß das ich mir jetzt Tags bestellen könnte aber das würde zulange dauern wegen zurück schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. androidwissen, 16.12.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Hast du das Handy auch mit der Rückseite dran gehalten?

    Und in den Einstellungen NFC aktiviert?
     
  3. dg1qkt, 16.12.2011 #3
    dg1qkt

    dg1qkt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja sogar 5 min drauf liegen lassen, sprich ausweis auf Tisch, Handy auf den ausweis.
    Nix.
    Da der Ausweis aber keinen Magnetstreifen hat und ich den Morgens nur in die Nähe eines Plastikteils halte bis es piept und ich rein kann, sollte das doch RFID sein.
    Allerdings ist das System sehr alt >5 Jahre.
     
  4. dg1qkt, 16.12.2011 #4
    dg1qkt

    dg1qkt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, hab nen neuen Ausweis aufgetrieben, mit dem gehts.
     
  5. Zorro63, 23.03.2016 #5
    Zorro63

    Zorro63 Junior Mitglied

    NFC funktioniert bei mir.
    Zumindest wird meine Visakarte gelesen.
     

Users found this page by searching for:

  1. nfc testen

    ,
  2. android nfc testen

    ,
  3. wie kann man testen oo nfc funktioniert?

    ,
  4. nfc test,
  5. nfc test android,
  6. nfc funktion prüfen,
  7. NFC Karten testen,
  8. NFC Funktion testen,
  9. wie kann ich nfc testen,
  10. prüfen ob nfc funktioniert ,
  11. wie kann ich testen ob nfc funktioniert
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Wie kann ich testen, ob NFC funktioniert?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",