Gerätename ändern

C

Controluce

Neues Mitglied
0
Möchte mein Telefon zuhause im Wifi Modus im Router freischalten. Mein Telefon hat den Gerätenamen [FONT=&quot]<unknown> , welcher allerdings schon von einem anderen Telefon im Routernetzwerk verwendet wird. Weiß jemand, wie ich den Gerätenamen des Telefons umbenennen kann? Der Router akzeptiert nicht 2 Geräte mit gleichen Namen, auch wenn die MACs unteschiedlich sind.

lg Controluce
[/FONT]
 
Suche benutzen, wurde schon X mal diskutiert. Das Problem haben alle Android-Phones und es ist leider bisher keine Lösung bekannt, außer im Kernel herum zu pfuschen.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce
Im Kernel werde ich wohl kaum rumwerkeln.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.834
SCARed
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2.787
Win
W
Zurück
Oben Unten