Aquaris X Gerätezertifizierung

tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
112
Jemand in den Ersten Eindrücken hatte es erwähnt, dass sein Aquaris X (noch) nicht als zertifiziert angezeigt wird. Frage mich, ob dies an Google oder BQ liegt. Wende mich auch schon an den Kundendienst. Hat schon jemand ein zertifiziertes Gerät oder überhaupt schon darauf geachtet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170517-223052.png
    Screenshot_20170517-223052.png
    16,7 KB · Aufrufe: 333
Beim X5 Plus gibt es unter Nougat sowohl zertifizierte als auch nicht zertifizierte Geräte - d. h. die Ursache des Problems ist vermutlich in der brandaktuellen Smartphone-Software zu suchen, und nicht im Gerät selbst. An und für sich alles kein Grund zur Beunruhigung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, tehabe und Wattsolls
Falls von Interesse: Meines ist auch nicht zertifiziert.

Könnte aber bei mir in Zukunft natürlich auch daran liegen, dass ich z. B. die Google Play Services nicht ins Internet lasse (AFWall+; arbeite mit Whitelist). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tehabe
Also das Gespräch heute mit BQ sagte auch nur was hier ja auch schon vermutet wurde, dass das einfach am noch nicht vollständig von Google erfassten Update liegt.

P.S. Bin ich eigentlich der einzige dem dieser Rückruf-Support nicht so wirklich gefällt, E-Mail wäre mir oft lieber.
 
Zurück
Oben Unten