Gesture

C

Can93

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich habe eine TextView und darin möchte ich erkennen, ob der User rechts oder links "switcht" und auch ob er darauf gedrückt hat. Ich habe dies für mein Handy geschafft, Samsung Galaxy 3, jedoch wenn ich das App auf ein anderes Android-Handy installiere, geht dies leider nicht. Ich habe die GestureDector Methoden (onFling,onShowPress) überschrieben. Da die Werte nur für mein Handy genommen habe geht es bei den anderen Handys nicht.

Mir ist Klar, dass ich das Dynamisch machen muss, jedoch weiß ich nicht wie das geht..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus! :))
 
Man kann dir schwer helfen, da du nur sehr schwammig beschreibst, was du gemacht hast und wo das Problem liegt. Ich hänge dir mal ein Tutorial von mir an, vielleicht hilft es dir. Darin benutze ich auch einen GestureDetector. Android SDK: Creating a Rotating Dialer
 
  • Danke
Reaktionen: Can93
Sry für die schlechte Beschreibung..

Danke zuerst einmal, dass du eine Antwort geschrieben hast :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine TextView, die ungefähr 1/3 des Bildschirm groß ist (fixe Größe). Darin möchte erkennen, ob der User mit dem Finger nach rechts bzw. nach links "switcht".oder auch drauf drückt.

Und ich bräuchte Hilfe, wie ich das Anstellen könnte, mit dem Erkennen.
 
Du meintest aber, dass das auf deinem Gerät funktioniert und auf anderen nicht (was ich mir nicht ganz erklären kann).

Der TextView solltest du einen OnTouchListener hinzufügen und in dem den GestureDetector anwenden.

Code:
private class MyOnTouchListener implements OnTouchListener {

        @Override
        public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
 
            detector.onTouchEvent(event);
 
            return true;
        }
    }
 
  • Danke
Reaktionen: Can93

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
529
Lybrial
L
MetBo
  • MetBo
Antworten
18
Aufrufe
3.443
quercus
Q
M
Antworten
1
Aufrufe
742
mike.bee
mike.bee
Zurück
Oben Unten