Gibt es eine Lagesensorkalibrierung ?

Jenne2112

Jenne2112

Erfahrenes Mitglied
64
Hi,

hab dann seit heute auch mein SonyEricsson Arc von T-Mobile, wrklich sehr gutes Gerät ! Hab auch direkt die Global Firmware drauf gemacht und gerootet.

Ich habe da allerdings ein Problem mit dem Lagesensor :

Wenn ich das Gerät z.B. bei einem Rennspiel exaxt waagerecht halte, fährt das Auto trotzdem nach rechts. Ich muss das Gerät rechts ca 15 Grad höher halten als links, um geradeaus zu fahren. Dieser Effekt tritt zum Beispiel auch bei Labyrinth free auf.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Lagesensor zu kalibrieren ? Oder liegt es vielleicht an der Global Firmware ?
 
Habe das arc mal eben durchsucht, kann da auch nirgends einen Menüpunkt zum kalibrieren des Lagesensors entdecken...

Scheint wohl so nicht zu gehen, unabhängig von der Firmware.
 
Servus,

ich kenn das Spiel nicht, aber viele haben im Menue des Spiels, die Möglichkeit einer Kalibrierung - vermutlich dürftest Du das aber schon versucht haben - so es eine gibt?
 
@Jenne2112

versuche doch mal mit dieser Wasserwaagen App den Lagesensor zu testen. Damit kann man den Sensor zwar nicht kalibrieren, aber ja ganz gut überprüfen.
 
Hi, der Lagesensor ist definitiv nicht richtig kalibriert, in einigen Apps kann man den ja nachkalibrieren, aber das gilt ja nur für das jeweilige Programm, ein globales Kalibrierungstool scheint es nicht zu geben.

Auch ein Flash zurück auf die T-Mobile Firmware oder auf die englische Firmware hat nichts gebracht.

Geil ist auch, daß das T-Mobile Auslieferungslager, an das das Gerät zwecks Austausch geschickt werden müsste, ja direkt in meiner Nähe ist; aber nein, ein persönlicher Austausch bei denen vor Ort ist nicht möglich, das Gerät muss auf jeden Fall eingesendet werden..

Naja, da ich keine Lust habe das Gerät jetzt direkt zurückzuschicken, werde ich wohl erstmal damit leben und das Gerät dann in den nächsten Monaten mal zur Garantie zu SonyEricsson einsenden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.189
blackfire64
blackfire64
King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
1.868
bachhaupten
bachhaupten
M
Antworten
56
Aufrufe
12.815
smart63
smart63
Zurück
Oben Unten