gmail ohne sync

B

busler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

Da mein Android leider nicht verschlüsselt ist/werden kann möchte ich E-Mails nicht lokal gespeichert haben. Bei gmail werden allerdings mindestens inbox und sent für einen Tag synchronisiert.

Gibt es eine Mail-App die das Imap nicht synchronisiert sondern jedesmal die Nachrichten eben vom Server nachläd?

Oder kann ich doch bei gmail das auf den Androiden syncen komplett verhindern?

Gruß
 
Welchen Vorteil hat das? Wer dein Handy - ungesperrt - in die Finger bekommt, kann doch auch nachladen.
 
Nicht wenn das Passwort bei Verlust des Tablets geändert wird..
 
Schon mal getestet, ob man dann die lokal vorhandenen Mails sieht? Ich weiß es nicht.

Bei Verlust meines Geräts würde ich ja eher mittels einer installierten App die Daten samt Mails löschen.
 
Geht bei einem Tablet, das nicht zwangsweise dauerhaft im Internet ist nicht..

Kurzum: Gibt es so eine Mail-App, die nicht alles auf den Androiden synced?
 
Kann man K9 so konfigurieren, dass es immer die Mails aus dem Inet läd, also offline keine Mails gelesen werden können?
 
:-?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
186
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
118
Munro
M
A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
121
andi58
A
Zurück
Oben Unten