1. mkl, 31.05.2011 #1
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder eine komplizierte Frage ^.^ Und zwar hab ich eine Mailaddy nehmen wir an hans@xyz.de Da ich die Funktion von Googlemails Push Dienst toll finde möchte ich diese Funktion benutzen. Da ich aber die alte Addy viel schöner finde und diese auch überall verbreitet ist möchte ich, dass meine Google-Addy hinter der hans@xyz.de Adresse versteckt ist. Sprich ich schicke eine Mail über Google und der Empfänger sieht hans@xyz.de

    Eine Anleitung dafür habe ich auch gefunden!
    Siehe: Exchange ActiveSync mit (fast) jedem Emailprovider! [Anleitung]

    Ich habe alles wie beschrieben eingestellt und wenn ich aus dem OnlinePortal von Google schreibe funktioniert auch alles einwandfrei! Nur sollte dies auch auf dem Handy funktionieren. Ich hab das ActiveSync Konto beim Desire hinzugefügt und die Verbindung etc. klappt auch. Nur wenn ich nun eine Mail über mein HTC sende erscheint beim Empfänger hans@gmail.com

    Geht es evtl. doch nicht oder hab ich irgendeine Option vergessen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch Outlook (Google-Konto hinzugefügt) Die e-Mails über @gmail.com sendet...

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  2. Stefan S, 01.06.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab die Anleitung jetzt nicht gelesen aber rein aus Erfahrung herraus mit mehreren Mails bei verschiedenen Anbietern denke ich mal das du noch ein Alias einstellen musst. Woher soll dein HTC oder Outlook sonst wissen wie es sendet?

    Bei K-9 Mail kann man das in den Kontoeinstellungen-->Identität verwalten da einfach die gewünschte Identität wählen und eine Antwortadresse eintragen.
     
  3. Thyrion, 01.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  4. Chrunchy, 01.06.2011 #4
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    @Thyrion, das funktioniert mit der App nicht.
    Eine andere Absenderadresse als Standard definieren greift ausschließlich im Webinterface. Wenn du vom Handy aus mit einer anderen Adresse aus der GMail-App versenden willst, musst du diese Updaten.

    Problem: Im deutschen Market gibt es keine App die dies Unterstützt.
    Lösung: z.B. Hier

    Den Absender musst du dann aber noch immer manuell umstellen, aber zumindest hast du aus der App dann Zugriff auf alle im Webinterface eingerichteten Alias-Adressen.

    HTH
     
  5. Thyrion, 01.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Chrunchy: Wieder was gelernt ;)

    Naja, die aktuelle GMail.apk hab ich sowieso...
     
  6. mkl, 02.06.2011 #6
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also mit k9 funktioniert es bei mir problemlos! nur bekomm ichs in outlook irg. noch nicht wirklich hin...
     
  7. Chrunchy, 03.06.2011 #7
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    K9? Outlook?
    Ich dachte es geht hier um die GMail-App.
     

Users found this page by searching for:

  1. android exchange senden als