1. funky_escobar, 06.05.2012 #1
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen zusammen,

    mir ist gerade etwas aufgefallen:

    Habe meine 2. Googlemail-Adresse bei den Konten hinzugefügt. Nun kann man ja in der Googlemail-App oben rechts auf die Adresse klicken und dann das Konto wechseln. Wenn ich aber darauf klicke, stürzt mir die App komplett ab ("Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android-gm) wurde unerwartet beendet..").

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Batschi, 06.05.2012 #2
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Ja, ich hab genau das gleiche Problem :(

    Nicki - Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk
     
  3. funky_escobar, 06.05.2012 #3
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mal ne Mail an den Sony Support geschrieben...mal schauen was die wissen
     
  4. angelssend, 06.05.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ich denke eher das ist ein Problem der App da hat dann aber Sony nix mit zu tun
     
  5. manic, 06.05.2012 #5
    manic

    manic Android-Experte

    Kleiner Tipp, wenn auch nicht sonderlich lösungsorientiert: nehmt einfach die Mail-App von Sony. Die kommt mit Gmail bestens zurecht. Ein Vorteil der Sony-App ist auch, dass im Icon die Anzahl der ungelesenen E-Mails angezeigt wird. :)
     
  6. mrrbr, 06.05.2012 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Unter MIUI mit meinem DesireHD nutze ich 4 Googlekonten mit der standard GMail App. Also daran kanns nicht liegen. Auf meinem Galaxy Tab geht es genauso mit allen 4 Konten.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
     
  7. funky_escobar, 06.05.2012 #7
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auf meinem alten Milestone 2 auch keine Probleme mit der Standard-App, ebenso wenig auf meinem Galaxy Tab...
     
  8. Batschi, 06.05.2012 #8
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch schon auf meinem HTC Desire. Auf meinem Xoom benutze ich auch 3Konten ohne Probleme. Kann also kein Sony-Problem sein.

    Nicki - Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk
     
  9. funky_escobar, 11.05.2012 #9
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mit Sony geschrieben:

    Antwort 1: Bitte Kontos löschen, dann neu einrichten, alternativ andere Mail-App nutzen

    --> Mein Sony war nackt beim einrichten, also sinnlos, außerdem hab ich schon gb-weiße Daten synchronisiert, die wären dann alle weg. Andere App ist nett, aber löst das gundsätzliche Problem nicht.

    Antwort 2: Mehr können sie mir auch nicht sagen...haha, Dreck :D
     
  10. funky_escobar, 12.05.2012 #10
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab grad am PC im Markt nach cer aktellen Version für die Googlemail-App geschaut - 2.3.6. Die kann ich auch installieren auf dem Xperia (aktuell 2.3.5.2),kommt aber nicht an. Und die APK kann nicht installiert werden...was habt ihr für eine Version?

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. manic, 12.05.2012 #11
    manic

    manic Android-Experte

    2.3.6. Wundert mich jetzt, dass du sie dann nicht installieren kannst. :blink:
     
  12. Batschi, 12.05.2012 #12
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Ich habe auch die 2.3.6

    Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
     
  13. funky_escobar, 12.05.2012 #13
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bekomm sie nicht zum laufen - weder die APK direkt ("Anwendung nicht installiert"), noch über den Browser...komisch ist auch, das ich sie im Market gar nicht finde auf dem Handy?!?
     
  14. martin0, 21.05.2012 #14
    martin0

    martin0 Neuer Benutzer

    Bei mir ist das gleiche im Playstore wird Google Mail nicht angezeigt und wenn ich es über den Rechner versuche kommt es zwar wird aber nicht wie angekündigt runtergeladen. Wenn ich mir die .apk ziehe und installieren will geht es auch nicht. Samsung Galaxy II mit Android 2.3.6 ohne Branding.
    Kennt einer ne Lösung, da es sehr lästig ist wenn man zwei Konten hat und zwischen denen nicht wechseln kann.:angry: Cache und Daten habe ich in den Einstellungen auch schon gelöscht. Hat aber nichts gebraucht. (Leider)
    Kann es nicht verstehen wie ein Google Betriebssystem mit seinem eigenen Mail-Prog nicht laufen kann.
     
  15. manic, 21.05.2012 #15
    manic

    manic Android-Experte

    Du bist hier im Forum für das Sony Xperia S und demnach völlig falsch. Im Galaxy S2 Forum wird man dir eher helfen können.
     
  16. martin0, 21.05.2012 #16
    martin0

    martin0 Neuer Benutzer

    Sorry, hab ich übersehen da ich über Google hierher geleitet wurde. Aber das Problem, denke ich, ist doch das gleiche? Das es einfach nicht mehr geht.
     
  17. funky_escobar, 22.05.2012 #17
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Denke auch das es genau das gleiche Problem ist,vielleicht sollte der Thread verschoben werden?!?
     
  18. manic, 22.05.2012 #18
    manic

    manic Android-Experte

    Nein, die Sache ist die, dass viele Probleme bei Android bzw. den Apps gerätespezifisch sind. Ein nicht richtig funktionierendes Google Mail kann also auf einem Xperia S eine völlig andere Ursache haben als auf dem Galaxy S2, demnach gibt es auch verschiedene Lösungen dafür. Darum wäre er mit seiner Frage im GS2-Forum besser bedient.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail stürzt ab

    ,
  2. gmail stürzt ab beim öffnen email

    ,
  3. gmail stuerzt ab

    ,
  4. google mail stürzt ab android,
  5. gmail stürzt ab android,
  6. google mail stürzt,
  7. Android Mail stürzt beim antworten ab,
  8. gmail öffnet und stürzt ab,
  9. mail app android stürzt ab,
  10. gmail bei email öffnen absturz,
  11. gmail app stürzt bei htc ab,
  12. gmail erstellen bricht immer ab,
  13. gmail bricht ab,
  14. googlemail bricht immer ab 2015,
  15. GoogleMail stürzt ab