Google Maps=> Route vom PC auf Handy Speichern

B

brichun

Neues Mitglied
8
Hi, kann mir einer helfen ich suche eine Möglichkeit eine Route die ich am PC erstellt habe bei Google Maps einzubinden. Bsp. -Route durch GPS daten auf dem PC erstellen -Die Daten auf dem dem Handy einbinden -Route starten und abfahren weiss einer Rat? Gruß Brichun
 
Hi,

Ich weiß zwar nicht, wie Google Maps auf Smartphones arbeitet (hab leider keins :(), aber wenn du ein Account (welcher Art auch immer) bei Google hast und dich mit dem Google Maps vom Handy darin einloggen könntest dürfte das ganze recht einfach gehen.

Auf der Website (Google Maps) kannst du beliebe Routen erstellen lassen & anpassen und dann unter deinen Karten speichern lassen (in der Seitenleiste unten links: "Unter "Meine Karten" speichern"). Wenn du die Karte dann im Internet öffnest, wird die Route jedenfalls immer gleich mit geladen.

Die Karten werden auf den Googleservern gespeichert, müssten also auch vom S2 aus abrufbar sein.

LG
dd
 
Das ist zwar möglich, das heißt die gespeicherten Karten lassen sich über die Ebenen einblenden aber das wars dann auch schon.
Navigieren kann man nach dieser Route leider nicht, sondern sie nur auf Google Maps darstellen lassen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
260
kielius
kielius
T
Antworten
2
Aufrufe
213
prx
P
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten