Films_2033179c.jpg
Google hat heimlich still und leise einen neuen Mediendienst eingeführt: In Großbritannien haben Android-Tablet Nutzer die Möglichkeit eine neue Google App mit dem Namen "Android Movies" herunterzuladen und so für das Tablet Filme bei Google auszuleihen.
Zum Start stehen rund 1000 Filme zur Verfügung, u.a. die Harry Potter Reihe. Die Bedingungen gliedern sich wie folgt: Ddie Filme werden zuerst heruntergeladen. Nach der Ausleihe hat man dann 30 Tage Zeit den Film anzuschauen. Nachdem der Film einmal gestartet wurde, wird die Leihfrist auf 48h verkürzt, sofern man ihn nicht nochmals leiht.
Die Preise pro Leihe betragen zwischen ca. 2,90€ (2,50 Pfund) und 4€ (3,50 Pfund).
Ob dieses Angebot auch außerhalb Großbritanniens verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Ein offizieller Kommentar steht ebenfalls noch aus. Es passt aber in die Berichte wonach Google auch plant in den Medienverkauf und -verleih - wie die Konkurrenten Amazon und Apple - vorzustoßen.

Films_2033179c.jpg
Bildquelle: telegraph.co.uk​

Diskussion zum Beitrag
(im Unterforum "Android Allgmein")


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe
https://www.android-hilfe.de/android-news/156258-update-fuer-die-dropbox-app-im-anmarsch.html
https://www.android-hilfe.de/android-news/149342-google-drive-eine-konkurenz-fuer-dropbox.html
https://www.android-hilfe.de/androi...rer-ab-sofort-mit-dropbox-unterstuetzung.html

Quelle: Google launches Android film rentals - Telegraph