Google Play Pass: App-Abo startet in Kürze

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    apps play pass
J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Anfang August sind mehrere Screenshots aufgetaucht, die Hinweise auf ein Abomodell für den Play Store lieferten. Dass ein solcher Dienst kommen würde, war vorher schon seit längerem vermutet worden. In einem Tweet hat Google nun bekannt gegeben, dass das Play Pass genannte Abomodell in Kürze starten wird.

Wann genau, bleibt jedoch vorerst ebenso unklar wie die Konditionen, zu denen das App-Abo erhältlich ist. Vermutlich wollte der Konzern mit dem Tweet lediglich der Konkurrenz in Form von Apple zuvorkommen. Der iPhone-Hersteller wird heute Abend neben den neuen iPhones vermutlich auch den Start von Arcade verkünden, bei dem es sich ebenfalls um ein App-Abo handelt. Anders als Arcade, das lediglich Spiele umfasst, wird Play Pass voraussichtlich auch sonstige Apps beinhalten und eine deutlich größere Auswahl bieten. Falls sich die in den Screenshots von August enthaltenen Infos bewahrheiten, verlangt Google dafür eine monatliche Gebühr von 4,99 $. Abzuwarten bleibt, ob Play Pass auch bei uns verfügbar sein wird oder ob der Dienst vorerst nur in den USA an den Start geht.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store (Android Market)")
Titelbildquelle: Android Police
 

Anhänge

Oben Unten