Google Talk auf ICS: Sprach- und Videochat Nutzung

Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
54
Ich setzte es mal hier ab: in der Hoffnung, dass es von mehr Leuten gelesen wird, die damit was anfangen können. Denn die Suche im Forum "Kommunikation" brachte nichts Verwertbares...

Ich habe festgestellt, dass ich in GoogleTalk weder Sprach- noch Videochat anwählen kann.

Der Kollege hat mich von seinem Experia zum Video-Chat aufgefordert, und meine Kamera ging gleich los. Aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit das anzustoßen.

Weiß hier jemand bescheid? Ist GoogleTalk unter ICS noch nicht fertig, oder hängt es von irgendwelchen anderen Bedingungen ab?
 
Bei mir klappt das ganz gut. Nur bei einem Kontakt (mit SGS2) kann ich es nicht auswählen, während es bei anderen Kontakten mit nem SGS2 tadellos funktioniert.
 
Hi,

kann es sein, das das eine generelle Einschränkung bei dem Nexus ist? Unter GB mit meinem Galaxy war Videotelefonie kein Thema, unter dem Nexus ist das anstossen aber definitiv nicht möglich (Videotelefonate bekommen ist kein Problem).
Oder doch eine allgemeine Einschränkung unter ICS???

ciao
Indy
 
Zunächst wird das Sysmbol zum Videotelefonieren nur angezeigt, wenn der Gegenüber auch ein Videochat-Fähiges Gerät hat (PC oder eben entsprechendes Handy/Tablet).
Wenn das der Fall ist, wird bei mir direkt in der Kontaktliste hinter den entsprechenden Personen ein Symbol für den Videochat angezeigt. Wähle ich dieses aus, startet direkt der Videochat.
 
meine Freundin hat ein GS2, der Kollege wie bereits erwähnt ein experia bei dem Video chat funktioniert und angezeigt wird. Ich kann weder mit dem einen, noch mir dem anderen (Video)chatten.
 
Vielleicht ist bei denen in GoogleTalk die Einstellung aktiviert, das sie nicht für Videochat verfügbar sind. Ich denke mich erinnern zu können bei meinem HTC Sensation unter Gingerbread diese Option gehabt zu haben. Dann wird das für dich eben nicht angezeigt, ergo kannst du den Videochat nicht starten.
 
D3f3kt schrieb:
Vielleicht ist bei denen in GoogleTalk die Einstellung aktiviert, das sie nicht für Videochat verfügbar sind...
Daran habe ich als Erstes gedacht... Schön wär's...

Denn ich habe die "Google Talk" Einstellungen schon ein halbes Dutzend Mal durchsucht: in der Hoffnung, dass es doch die "Tomaten auf den Augen" sind, die mir die Sicht versperren. Später bat ich den Kollegen nochmals hinzusehen: er fand auch nichts, was eine derartige Sperre auslösen könnte.
 
Dann wüsste ich auch nicht mehr weiter.
 
Man muss hier nicht zwei Sachen auseinander halten? Da gibt es auf der einen Seite Google Talk als Standalone (nenne ich mal so) und auf der anderen das in Google+ integrierten Messenger.
Google Talk kann es nicht. Aber dafür der Messenger in Google+ App.
 
Old Man schrieb:
Google Talk kann es nicht. Aber dafür der Messenger in Google+ App.

Google Talk kann es. Schon mehrfach ausprobiert.
 
Hab gerade gesehen das ich einen Kontakt (USA) in der Google Talk Liste habe bei dem ich weiß, dass er ein iPhone nutzt und bei diesem ist ein Videosymbol.
Bei einem anderen Freund der ein iPhone (Deutschland) hat ist es nicht vorhanden.
Vielleicht doch eher eine Einstellung des entsprechenden Kontakts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Man schrieb:
Google Talk kann es nicht. Aber dafür der Messenger in Google+ App.

Wie schon gesagt wurde, Quatsch. GoogleTalk konnte es schon bevor Google+ mit dem Messenger überhaupt erschien. Das klappt aber auch nur mit Devices mit Frontkamera.
Es gibt von XDA aber auch eine gehackte Version die (theoretisch) auf jedem Gerät läuft und dann die normale Kamera benutzt. Ob das Sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Old Man schrieb:
Man muss hier nicht zwei Sachen auseinander halten? ...
Google Talk kann es nicht. Aber dafür der Messenger in Google+ App.
sicher? Hier ein paar Screenshots aus der online Hilfe von google talk
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-17-21-38-34.png
    Screenshot_2012-01-17-21-38-34.png
    38,2 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2012-01-17-21-40-11.png
    Screenshot_2012-01-17-21-40-11.png
    44,8 KB · Aufrufe: 252
Mein Gott, das ist ja nun geklärt das beide es können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Android-Nostalgiker
A
J
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten