Google 'Turn-by-Turn' Navigation auf dem G1 *working*

So, für ca. 80km und eine Stunde Fahrzeit wurden nichtmal 600k geladen. :D
Das kann man sich selbst mit einem Volumentarif leisten und wie schon gesagt wurde, man nutzt es eigentlich nicht täglich, wenn man nicht gerade ein Vertreter ist. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und Schmalzstulle
Winne bitte um den Downloadlink, leider sind alle Links tot.
 
Der Link ist nicht tod, sondern die limitieren die freien Downloads. Damit ist dir im Moment allerdings auch nicht geholfen. Der Link von hosl geht aber noch. Mehr ist im Moment allerdings wirklich nicht zu finden und die XDAs sind auch gerade down.:eek:
 
hat nicht grad google das auch für 1.6 freigegeben?? hab zumindest ne neue version bekommen...aber noch nicht ausprobiert
 
CMcRae schrieb:
hat nicht grad google das auch für 1.6 freigegeben?? hab zumindest ne neue version bekommen...aber noch nicht ausprobiert
richtig! :)
 
Google Maps Navigation: Jetzt auch für Android 1.6

Google bietet seine Navi-Software Google Maps Navigation auch für Handys an, die mit der Android-Plattform 1.6 (Donut) ausgestattet sind – wie das T-Mobile G1 nach entsprechendem Update oder das angekündigte Sony Ericsson X10.

Ursprünglich war die sprachgestützte Navilösung des Suchmaschinen-Riesen übers Mobilfunknetz ausschließlich für Google-Handys mit dem neuesten Betriebssystem Android 2.0 vorgesehen – mit dem aktuell beispielsweise das Motorola Milestone (Droid) arbeitet.

Das vollwertige Navi-Tool für Android 1.6 umfasst allerdings nicht das komplette Feature-Paket der Google Maps Navigation für Android 2.0. So wird bei der abgespeckten Version auf die Eingabe von Zieladressen per Sprache verzichtet.

Für die USA gibt es Google Maps Navigation für Android 1.6 und 2.0 bereits kostenlos über den Android-Market. Wann das App hierzulande verfügbar ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben. (wh)

Quelle CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
 
Also die neue offizielle Maps Version 3.2.1 gibt es schon im Market.
Diese unterstützt auch die Navigation jedoch nur in den USA, weil Google aktuell keine Lizenzen für die Verwendung der Karten für Navigation in anderen Ländern hat.
 
Das Update auf 3.2.1 kann man eh nicht ausführen, weil irgend eine Fehlermeldung von wegen Signieren kommt.

Deswegen werden Googles Spione auch sicherlich alle Downloads tot legen von der geknackten Google Version.
 
Schmalzstulle schrieb:
Das Update auf 3.2.1 kann man eh nicht ausführen, weil irgend eine Fehlermeldung von wegen Signieren kommt.

Deswegen werden Googles Spione auch sicherlich alle Downloads tot legen von der geknackten Google Version.

Skandal! ;)
 
Ich hab das gleiche Problem, kann Google Maps 3.2.1 aus dem Market wegen eines Signaturproblems nicht installieren.

Kann hier jemand mal einen Link für die .apk posten, so dass ich die Installation von Hand versuchen kann? Danke schon mal im voraus.
 
Habe ein Problem mit Maps, und zwar kann ich es nach den Update auf 3.3.1 nicht mehr öffnen, folgende Fehler Meldung kommt.
-> "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich" <-

Meine Datenverbindung ist aber in Ordnung, ich kann Surfen und Gmail funktioniert auch.
Habe die Hack-Navi Version vorher Deinstalliert.

Weiß jemand Rat?
 
Wasabi schrieb:
Habe ein Problem mit Maps, und zwar kann ich es nach den Update auf 3.3.1 nicht mehr öffnen, folgende Fehler Meldung kommt.
-> "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich" <-

Meine Datenverbindung ist aber in Ordnung, ich kann Surfen und Gmail funktioniert auch.
Habe die Hack-Navi Version vorher Deinstalliert.

Weiß jemand Rat?


Wie hast du die 3.3.1 installiert bekommen? Nichtmal das funktioniert bei mir? Bekomme immer den Fehler, dass die Signatur nicht stimmt...:mad:
 
Ich habe einfach das Update aus dem Market installiert.
Vorher habe ich aber die Hack-Version deinstalliert und auch den NAV-Launcher deinstalliert.

Wenn ich das Update wieder deinstalliere funktioniert Maps auch wieder, alles ein wenig komisch.
 
Android-Jeck schrieb:
Wie hast du die 3.3.1 installiert bekommen? Nichtmal das funktioniert bei mir? Bekomme immer den Fehler, dass die Signatur nicht stimmt...:mad:

Das Problem gab es schon mal hier im Forum.
Bemüh mal die Suche.
Im Groben geht es so:

- per adb die aktuelle Maps.apk gegen eine "legale" austauschen
- reboot
- aus dem Market updaten
 
dazw schrieb:
Das Problem gab es schon mal hier im Forum.
Bemüh mal die Suche.
Im Groben geht es so:

- per adb die aktuelle Maps.apk gegen eine "legale" austauschen
- reboot
- aus dem Market updaten

Hat viell. jemand einen Link, wo ich diese Problemlösung ausführlich nachlesen kann? Finde leider nichts brauchbares...
Woher bekomme ich eine neue "legale" Maps Version?
Warum muss ich die tauschen? Die, die ich drauf hab ist ja die Originale. Die modifizierte hab ich ja längst gelöscht.
 
Mit den folgenden Befehlen erstmal Maps komplett entfernen (entweder adb oder direkt über die shell), danach einen Reboot und anschließend die neue Version aus dem Market installieren.
So hat das ganze zumindest bei mir problemlos funktioniert.

adb:
Code:
adb remount
adb shell find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
adb uninstall com.google.android.apps.maps

shell:
Code:
mount -o remount,rw /system
find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
pm uninstall com.google.android.apps.maps
 
Android-Jeck schrieb:
Hat viell. jemand einen Link, wo ich diese Problemlösung ausführlich nachlesen kann? Finde leider nichts brauchbares...
Woher bekomme ich eine neue "legale" Maps Version?
Warum muss ich die tauschen? Die, die ich drauf hab ist ja die Originale. Die modifizierte hab ich ja längst gelöscht.

Du hast die Version aus dem Dev-Build, das ist nicht die offizielle.
 
nobbs schrieb:
Mit den folgenden Befehlen erstmal Maps komplett entfernen (entweder adb oder direkt über die shell), danach einen Reboot und anschließend die neue Version aus dem Market installieren.
So hat das ganze zumindest bei mir problemlos funktioniert.

adb:
Code:
adb remount
adb shell find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
adb uninstall com.google.android.apps.maps

shell:
Code:
mount -o remount,rw /system
find /system /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete
pm uninstall com.google.android.apps.maps

So, jetzt habe ich gar kein Google Maps mehr auf meinem G1...und wenn ich versuche die aktuelle Maps aus dem Market zu installieren, bekomme ich einen Installationsfehler -> Nicht kompatible Aktualisierung

UND JETZT???:confused:

Selbst eine Neuinstallation dieses ROMS
https://www.android-hilfe.de/forum/...builds-10mb-ram-hack-zipalign-a2sd.11810.html
hat mir MAPS nicht wiedergebracht...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten