GPS komplett defekt oder übersehe ich was?

S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo ich hab jetzt je Stunde mit Googlen verbracht aber nicht so viele Infos gefunden was meinen Fall betrifft. Ich kann mir nicht helfen aber es scheint als ob mein neues galaxy nexus mit 4.0.4 stockrom einfach einen kompletten GPS defekt hat. Bevor ichs morgen zurück schicke wollte ich nachfragen ob etwas bekannt ist, dass das nexus gar keine Satelliten findet? Also kein schwaches Signal wie in den meisten threads sondern wirklich komplett gar kein GPS fix.

Hab euch noch 2 Screenshots von GPS Test und GPS toolbox gemacht.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341870550986.jpg
    uploadfromtaptalk1341870550986.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 464
  • uploadfromtaptalk1341870724150.jpg
    uploadfromtaptalk1341870724150.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 417
Also mein SGN findet auch keine Satelliten wenn ich im Keller bin und um mich herum nur Zemetmauern. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist es nicht normal. Im Auto z.B. finde ich immer "genug" Satelliten (3+).
 
Hast du schon Faster Fix (App) probiert und auf Europe oder Germany gestellt? Kann sein, das die Satelliten Suche auf North America steht. Root vorausgesetzt

Sent from Gnex...
 
OK habs grad zurück geschickt. Die Screenshots sind unter freiem Himmel Entstanden. Danke euch und drückt mir die Daumen, dass diesmal was gescheites zurück kommt =D
 
Ich habe genau das selbe beim dem Nexus S von meiner Bekannten. Plötzlich NULL GPS. Hab mein GN in der rechten Hand und Ihres in der linken. GN hatte 7 Satelliten das Nexus S null.
Komischerweise kam das plötzlich. Habe es heute auch eingesendet. Bin mal gespannt was da raus kommt!

Guido
 
Also meins ist auf dem Rückweg. Laut Online Reparaturstatus wurden "defekte Teile ausgetauscht"...

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Und was kam raus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.585
MicBec
M
T
  • Tim Jong Il
Antworten
5
Aufrufe
2.108
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten