Greenhorn sucht Unterstützung...

hast du mal neugestartet?
hast du die SU-Rechte erteilt?

wenn ja und immer noch keine Besserung,.. dann bleibt dir nur ein Ausweg?

NEUFLASHEN, aber vorher die TF mit SD-Formatter 3.0 Formatieren.
 
sofp schrieb:
hast du mal neugestartet?
hast du die SU-Rechte erteilt?

Neugestartet habe ich zwischenzeitlich schon zig mal,
SU-Rechte :confused: sagt mir leider nichts.

sofp schrieb:
wenn ja und immer noch keine Besserung,.. dann bleibt dir nur ein Ausweg?

NEUFLASHEN, aber vorher die TF mit SD-Formatter 3.0 Formatieren.

Die TF....das soll wahrscheinlich die SD-Karte sein, oder??
 
wenn der blaune bildschirm kommt,.. sollte ein POPup mit dem der Su-Rechte fergabe kommen, die du dann bestätigen müsstest, da du sonst kein zugriff darauf hast.


und JA. TF = SD
 
sofp schrieb:
wenn der blaune bildschirm kommt,.. sollte ein POPup mit dem der Su-Rechte fergabe kommen, die du dann bestätigen müsstest, da du sonst kein zugriff darauf hast.

Nein, dieses Popup kommt erst gar nicht.
Das Einzige was innerhalb der blauen Fläche erscheint, ist der Text stderr: Permission denied
ganz unten in der linken Displayecke.
Ich vermute, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung handelt. (err=error??)
 
Permisson denied

heißt nichts anderes das zugriff verweigert worden ist... es MUSS DAS POP UP mit den TOTENKOPF SYMBOL aufpoppen. erst dann greift das script. hast du mal versucht das Skript manuell zu erlauben?

dazu musst du, in den APPS rein dort auf SUPERUSER und das Skript manuell erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja echt Leid, beim PC wüsste ich wohl in den meisten Fällen wovon die Rede ist, aber bei diesem System sind mir die Begriffe völlig fremd.

Ich habe das Script geöffnet und dort stehen einige Befehlszeilen drin. Ich kann aber an keiner Stelle etwas auswählen, oder ein Menu aufrufen.
Ich habe aber festgestellt, dass bei allen anderen Scripts die ich aufrufe, immer die gleiche Fehlermeldung kommt.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach noch mal das ROM flashen. Wäre denn die 5a die bessere Wahl, oder sollte ich es lieber mit der 4e versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Scripte zu offnen musst du in die PROMPT (linux) rein und dort werte verändern.
macht aber keinen sin. ICh denke eher das du ein Fehler beim Flashen gemacht hast,.. denn oder du irgendwo etwas falsch machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nixus
Okay, ich versuche es jetzt mal mit 4e, vielleicht komme ich damit weiter.
Ich sage auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die "Gehversuche".
Gruß Peter
 
Nixus schrieb:
Nein, dieses Popup kommt erst gar nicht.
Das Einzige was innerhalb der blauen Fläche erscheint, ist der Text stderr: Permission denied
ganz unten in der linken Displayecke.
Ich vermute, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung handelt. (err=error??)

Linux halt.
Mir sind bekannt: "stderr = standarderrormeldung" und "Permission denied, need su = Zugriff verweigert, brauche SuperUserRechte"

Ist halt "a bisserl anders"

Und wenn Du in den Scripten rumschraubst, sollltest Du wissen, was "mount/umount" bedeutet.
Eine nette Quelle ist: http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=33



Guenther
 
Ein zufriedenes Hallo an alle,
die sich hier in diesem Thread so engagiert beteiligt und mir geholfen haben, ich möchte euch schnell mal ein kleines Feedback über den derzeitigen Stand meiner Basteleien geben.
Ich habe heute noch einmal auf Tim4e zurück geflasht, was aber zu einem Flackern des Displays führte. Außerdem funktionierte auch bei dieser Firmware die Kamera nicht. Also hieß es weiter flashen und wieder die 5a drauf gepackt. Dazu brauchte ich allerdings 5 Versuche bis es ohne Fehler durchlief.
Nachdem ich meine Apps wieder alle aufgespielt und sortiert hatte, startete ich die GScript Anwendung und liess das Script für die Kamera durchlaufen.
Was soll ich sagen, im Moment funktioniert die Kamera bestens. Ein umfangreicher Systemtest ergab, dass die Bildschirmanimationen ohne hakeln glatt laufen, der Miren-Browser die Seiten zügig aufbaut, Youtube zeigt Filme auch in HD, Mails kommen an, die Tastatur funktioniert mit Groß/Kleinschrift, die GPS-Koordinaten werden bis auf eine Höhendifferenz von ca. 50m genau angezeigt und meine Position wird in Google Maps korrekt platziert dargestellt.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine vernünftige Offline-Navigations-Software a la Navigon, oder ähnlichem. Gibt es da vielleicht etwas funktionierendes auf dem Markt? Ich wäre auch an kostenpflichtiger Software interessiert, wenn sie einwandfrei läuft.
Ich hoffe, dass jetzt alles so bleibt und weiter läuft, denn dann kann man sich endlich mal mit dem Gerät und seinen Anwendungen vertraut machen.

Vielleicht noch eine abschließende Frage: Ich möchte mir eine 32 GB SD-Speicherkarte zulegen und damit natürlich die beste Performance erreichen, lohnt sich die Mehrausgabe für eine Karte der Class 10, oder ist es bei unserem Pad wie "Perlen vor die Säue werfen"?

Das war´s dann erst einmal. Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung.:thumbsup:
 
Zu den Class 10 Speicherkarten. Es lohnt sich eine schnellere Karte zu kaufen, wenn du von dieser z.B. Apps usw. starten möchtest. Als reines Speichermedium z.B. für Serien oder Filme habe ich diesbezüglich keine Nachteile bei meiner Class 6 feststellen können.
 
Okay, ich wollte eventuell das Kartenmaterial eines Naviprogramms da drauf packen.
Weiß denn jemand, ob die Software Sygic GPS Navigation auf dem Pad läuft?
Ich habe eine Trailversion im Netz gefunden, aber wenn ich die installieren möchte bekomme ich die Meldung, dass ein Parsingfehler aufgetreten ist.
Nun scheue ich mich natürlich davor das Geld für ein Programm auszugeben, welches hinterher gar nicht auf dem Tablet läuft.
 
Nixus schrieb:
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine vernünftige Offline-Navigations-Software a la Navigon, oder ähnlichem. Gibt es da vielleicht etwas funktionierendes auf dem Markt? Ich wäre auch an kostenpflichtiger Software interessiert, wenn sie einwandfrei läuft.

Bei mir läuft "Navit" mit den Karten von "OSM" ganz problemlos auf dem Original-Rom.

Hab gerade nochmal nachgelesen, dass Du Probleme mit Navit hattest.
Ok, also: ich hab mir die Navit-App geladen, dann von OSM die Deutschlandkarte.
Dann hab ich Navit gestartet. Es fand natürlich keine Karte, und wollte eine "runterladen".
Daraufhin hab ich "Navit" beendet.
Von der SD-Karte hab ich dann die OSM-Karte in den Navit-Ordner auf dem Tab kopiert und beim nächsten Start von "Navit" war die Karte dann eingebunden.

Nixus schrieb:
Das war´s dann erst einmal. Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung.:thumbsup:

Danke, das hört man gerne und es freut mich, dass Du alles hingekriegt hast :)

Guenther
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenni1212 schrieb:
Bei mir läuft "Navit" mit den Karten von "OSM" ganz problemlos auf dem Original-Rom.

Ich habe heute Navit installiert und mir die komplette Europa-Karte gesaugt. Während des Download hatte ich keine SD-Karte im Slot, es muss also alles im interen Speicher untergebracht sein. Ob das gut, oder schlecht ist weiß ich nicht, aber das Programm läuft auf jeden Fall. Ich habe die Bedienung (z.B. Eingabesyntax) zwar noch nicht so ganz durchschaut, aber das werde ich schon noch heraus finden. Sobald der Akku wieder voll ist :smile:
 
Es hätte alles so schön sein können, wenn da nur nicht diese verrückte Technik wäre.
Seit einigen Tagen spinnt mein FT fürchterlich und ich finde auch keine Möglichkeit, wie ich es wieder abstellen kann.
Es passiert immer wieder, dass sich die Farben der Schaltflächen verändern. Normalerweise leuchten die Flächen gelb auf wenn ich sie berühre, aber nun kommt es immer wieder vor, dass die Flächen auf einmal in blau aufleuchten. Ebenso ist das Icon vom Launcher nicht mehr in gelb dargestellt, sondern in blau. Sobald sich die Farbe verändert hat läuft das ganze Teil wie Sirup in der Sonne. Das Einschalten des Homescreens ist überhaupt nicht mehr möglich, dann läuft gar nichts mehr.
Ich habe auch die interne Speicherkarte schon ausgetauscht (gegen 32 GB), aber an dem Fehler hat sich eigentlich nichts geändert.
Nach dem Update auf Tim läuft alles blendend, führe ich aber ein paar Installationen von neuen App´s aus, kommt es wieder zu dem Fehler.

Kennt vielleicht jemand solch ein Verhalten und kann mir Tipps geben??
 
Nixus schrieb:
Nein, dieses Popup kommt erst gar nicht.
Das Einzige was innerhalb der blauen Fläche erscheint, ist der Text stderr: Permission denied
ganz unten in der linken Displayecke.
Ich vermute, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung handelt. (err=error??)


Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung:
Apps:Superuser--> Gscript Eintrag entfernen

Ursache:
beim letzten Scriptaufruf "Verweigern" angeklickt und "Merken"-Häckchen gesetzt
:cool2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.538
Frank67
F
Zurück
Oben Unten