Grüße aus Graz an alle Androidianer!

D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich dachte mir es ist mal an der Zeit mich hier ein bisschen vorzustellen.
Ich bin 14 Jahre alt und seit meinem Sony Ericsson W950i sehr an Handys interssiert. Als ich sah das ein Smartphone mit Linuxkernel rauskommt musste ich nicht lange überlegen (aber sparen!) um es mir zu kaufen. Um immer auf dem neusten Stand zu sein und meine Fragen beantworten zu lassen, bzw. selbst andere zu beantworten habe ich mich dann hier angemeldet.
Ich freue mich sehr darauf hier noch viel zu lernen!
Allen noch einen schönen Abend,

euer David.
 
Willkommen, David.
Ich denke, du bist hier gut aufgehoben. Coole Leute und wer Fragen hat, wird schnell geholfen. ;)
 
serwus auch aus graz ;)
 
servus stefan, ich bin der sepp aus der nähe von graz und bin auch sehr an android interessiert. habe mir sogar von einem freund "android pickerl" machen lassen und mir schon eines neben dem apfel auf die heckscheibe geklebt. beruflich bin ich nebenbei mit allem was handys und pda`s angeht beschäftigt und betreue und verwalte all diese dinge in unserer firma. bis jetzt verwenden wir schon seit jahren windows mobile geräte ( HTC ) sowie ms exchange. rein interesse halber habe ich mittlerweile auch schon das 3. iphone ( 3 gs 16gb ). ich hatte auch schon das magic zum testen von A1 zur verfügung gestellt bekommen und es hat ich grundsätzlich gegeistert wobei es mir bzw uns in der firma wichtig ist dass ms exchange und das syncen mit officedokumenten klappt. freue mich schon auf eine rege diskussion hier im forum bzw mit dir. lg sepp
 
Hallo Sepp!

Das freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast!
Ich würd auch gerne mit Smartphones / PDAs usw. beruflich zu tun haben^^
Aber es ist immer schön jemanden zu kennen, der sich auskennt :)

Auf eine gute Freundschaft!

Liebe Grüße aus Kärnten!
 
naja eigentlich mache ich das nebenbei in der firma. mein eigentlicher job ist in der baubranche planung und projektmanagment. klingt etwas geschwollen :) aber keine angst. freu mich auch schon auf einen intensiven erfahrungsaustausch und deine freundschaft.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gesehen habe, dass es hier auch eine Vorstellrubrik gibt, will diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen.

Beruf: Softwareentwickler (Mainframe, Java EE)
Wohnort: Österreich, Graz
Alter: 37 Jahre, verheiratet
Rauchen&Saufen: nix
sonstige Drogen: Arbeit

IT-Kenntnisse:
Betriebssysteme: M$: alles seit MS-DOS 4, Linux seit Debian Sarge
Programmiersprachen mit 1/2-2 Projekten: Pascal, Basic, VB, C, C++, PHP, Perl, Assembler (ARM7) bzw. lange her: Assembler (6502, Motorala 68000, x86), Forth

Jetzige benutzte Programmiersprachen: Java, Cobol und div. Mainframesprachen

Meine 15jährige Handygeschichte hat sich über verschiedenste Hersteller gezogen. Zuletzt hatte ich ein Nokia N73. Mit dem G1 habe ich noch etwas zugewartet, bis dem Android bessere IMAP-Eigenschaften nachgesagt wurden.

Ich will:
1. Cisco VPN Zugang
2. IMAP-Zugang (der auch große Mailboxen managen kann)
3. SSH/Telnet-Client
4. 5250-Client (AS/400)
5. CalDAV-Client

1.) Obwohl ich das nicht vorhatte, musste ich gleich mal mein G1 rooten - aber funzt jetzt (Start über script).

2.) Der Standardclient kommt mit meiner Firmenmailbox nicht klar (aus Archivgründen liegen dort über 10.000 Mails drinnen) - mit dem K-9 aus dem Market geht das -aber ich vermisse Eigenschaften wie "Nachrichten suchen".

3.) ConnectBot - ein Traum. Alle meine Server (1xHome, 1xI-Net + Firmenserver) mit dem G1 steuern.

4.) Gibt es noch keinen. Notfalls geht es auch mit Telnet (ConnectBot). Da der ConnectBot quelloffen ist, könnte ich dort vielleicht noch einen Terminaltyp 5250 für die paar extra Tasten dazubauen.

5.) Gibt es auch noch keinen. Es gibt eine Java-CalDAV-API in Entwicklung, welche sich portieren lassen müsste - mal schauen.

Mein erstes "Hello Android" Programm mit der Anroid-SDK habe ich schon hinter mir. Bevor ich mich aber in das G1 vertiefe, muss ich noch ein (bezahltes) Webprojekt abschließen.

/Robert
 
Hi Robert - Willkommen on Board :)
Ich glaube, Du bist hier richtig :D
Viel Spaß mit uns ;)
 
hallo

bin erst vor kurzem auf android aufmerksam geworden und wühle mich jetzt mit starkem interesse durch euer forum :)
 
Dann mal herzlich willkommen hier, das "Wühlen" lohnt jedenfalls ^^

Viel Spaß hier im Forum :)
 
hallo aus graz zurück ;)
 
auch aus graz !!!
 
Hallo,
ich bin da Harald komme aus Graz und erwarte ein Galaxy (Bestellt ists schon)

Lg
 
Noch ein Kollege mit Galaxy ^^

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

:)
 
hallo

graz ist schon stark vertreten ;)
 
auch von mir ein hallo...aber NICHT aus graz^^
 
willkommen... und viel spass mit dem galaxy ;)
 
tja vl sollten wir einen graz stammtisch einrichten! *gg*
 
hehe sowas wäre keine blöde idee :)
 
Tja jetzt sollten wir diese Idee auch umestzten bevor sie wie viele andere Ideen in einer Lade verstaubt.

:)
 

Ähnliche Themen

dh5yaz
Antworten
2
Aufrufe
42
dh5yaz
dh5yaz
sashn
Antworten
1
Aufrufe
191
hagex
hagex
G
  • Guntherer
Antworten
2
Aufrufe
93
569908
5
Zurück
Oben Unten