1. **psr**, 10.07.2011 #1
    **psr**

    **psr** Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin Neuling auf dem Android-Gebiet und hatte bislang immer WM 6.1.
    Da war die Synchronisation mit Outlook nie ein Problem.

    Nun bin ich auf Android umgestiegen. Ich wußte ja, dass der Sync mit Outlook dann nur über Apps geht und bin schließlich bei Companion Link gelandet. Die Synchronisation klappt hervorragend.

    Die Daten, die in den Companion Link Anwendungen synchronisiert werden, sind einwandfrei.

    Nun habe ich festgestellt, dass mir bei den SMS keine Namen angezeigt werden und auch ein Anrufer nicht identifiziert werden kann. Dazu muss man noch mit den Android-Kontakten syncen.

    Also hab ich das gemacht. Aber bei den Kontakten, bei denen ich nur einen Firmennamen eingetragen habe, zersplittet es den Firmennamen in Vorname, 2. Vorname und Nachname.

    Kann man beim nativen Android App nicht nur einen Firmennamen eingeben ?

    Kann mir das bitte mal jemand erklären? Wenn ich nur private Kontakte habe und die vielleicht auch sogar nur mit dem Vornamen eintrage, mag das ja toll sein, aber als geschäftlich genutztes Smartphone ist Android dann ja noch schlechter als das iphone !!

    Ich hoffe auf eure Hilfe, danke !
     
  2. TimeTurn, 10.07.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Es gibt ein separates Feld "Firma", wo man den Firmennamen eintragen kann. Eventuell kennt das die Anwendung nicht, kenne die aber auch nicht.

    Ich synchronisiere ausschließlich mit Google, da hab ich solche Probleme nicht. Den Google-Kalender kann man dann per "Google Calendar Sync" mit Outlook syncen. Bei den Kontakten weis ich nicht wie das bei Outlook geht - hab zwar Outlook 2010 als Original, benutze es aber so gut wie nie, da man die Google Kontakte sehr einfach in Thunderbird per Addon nutzen kann, ebenso den Kalender (per LIghtning Addon) und Google Mail - alles unter einem Dach, und das ohne Outlook.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Suche App/Launcher für Android 2.0 Android Wear Geräte Gestern um 08:37 Uhr
Display-Wischgeste nach unten führt nicht zur App-Suche Huawei P9 Lite Forum Gestern um 09:45 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Gestern um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Gestern um 11:16 Uhr
Nach jedem Update sind Kontakte weg ?! (Huawei P9plus) Android 7.x (Nougat) Gestern um 11:51 Uhr
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein Gestern um 11:58 Uhr
Hannspad 133 Titan 2 SN14TP1B2A Android-Tablet und GPS HANNspree Forum Gestern um 17:03 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr