[Guide] Hangars und Reservehangars

M

Marass

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Nachdem ich da selbst eine Weile herumprobiert habe, hier ein paar Tips. Eher für Neulinge, alte Hasen werden das eh schon alles wissen.

  1. Hangars sind abwärts-kompatibel! Laut Beschreibung beschleunigt jeder Hangartyp die Abfertigung bestimmter Flugzeugarten (oder nur einer einzigen Art). Darin sind aber kleinere Arten eingeschlossen. Es macht also durchaus Sinn, seine Hangars möglichst auf höhere Stufen auszubauen. Dann ist man langfristig flexibler, weil man mehr Flugzeugarten ohne Zeitmalus unterbringen kann. Das nachträgliche Aufrüsten eines Hangars war früher schwierig, weil dies den Verkauf des enthaltenen Flugzeugs bedeutet hatte. Mit dem Reservehangar (RH) hat man hier nun mehr Möglichkeiten. Der ist in der „Bedienung“ zwar nicht ohne Tücken (vollkommen unnötig kompliziert), aber letztlich ist er trotzdem recht hilfreich. Siehe 2+3.

  2. Auswechseln eines Flugzeugs zwischen Hangar und RH. Das geht zwar leider nicht direkt, aber ist trotzdem möglich.

    Voraussetzung: 1 Flz im Hangar, 1 Flz im RH, 1 freier Slot im RH
    Kosten: 180 Münzen

    Ablauf:
    - Kauf eines Propellerflugzeugs – Auswahl des Hangars (Flz darin wird in RH verschoben)
    - Verkauf des gerade gekauften Propellerflugzeugs
    - Klick auf das zu tauschende Flz im RH (Verwenden), Auswahl des nun leeren Hangars

  3. Aufrüsten eines Hangars (mit einem drin stehenden Flz). Problem: Verschiebt man das Flz vorher in den RH, wird das Flz bei Verkauf des Hangars einfach gelöscht. Es geht also auch nicht direkt, aber ist gleichfalls möglich.

    Voraussetzung: 1 Flz in Hangar A (dieser soll aufgerüstet werden), 1 Flz in einem anderen Hangar B, 2 freie Slots im RH
    Kosten: 540 Münzen + Aufrüstkosten für den neuen Hangar

    Ablauf:
    - Kauf eines Propellerflugzeugs, Auswahl Hangar A (Flz A darin wird in RH verschoben)
    - Kauf eines Propellerflugzeugs, Auswahl Hangar B (Flz B darin wird in RH verschoben)
    - Verkauf beider neuen Propellerflugzeuge
    - Klick auf das Flz A im RH (Verwenden), Auswahl von Hangar B (damit ist Flz A nun an Hangar B gebunden)
    - Verkauf von Hangar A und Neubau
    - Verschieben von Flz A in den RH (mittels temporärem Propellerflugzeug) und Rücktransfer in den neuen Hangar A
    - Rücktransfer von Flz B in den Hangar B

Ist alles reichlich umständlich, aber wenn man weiss wie es geht, dann ist das Ding durchaus hilfreich. Meiner Meinung auch in kleineren Leveln, besonders während Event-Questreihen. Denn mit z.b. Lvl20 tut der überflüssige Verkauf eines Jets genauso weh wie später Jumbos oder Riesen. Und für manche Quests sind kleinere Flieger zuweilen durchaus vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kla.b, LordAtlan und carsten b
Super erklärt Marass. dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. :thumbsup:

Bleibt nur zu hoffen, dass mit irgend einem zukünftigen Update eine Verbesserung kommt, so dass man Flieger direkt vom Hangar in den Reservehangar schieben kann, ohne den von Dir unter 2.) beschriebenen Umweg.
 
Alter, dafür muss man ja studiert haben :D Ne, das ist mal wirklich tierisch kompliziert, aber Danke für die Anleitung.
 
Hallo zusammen

Jetzt stelle ich mal eine blöde Frage. Wie verkaufe ich das kleine Flugzeug?:confused2:
Ich wollte gerade den Kampfjet holen und habe mich hier an die Anleitung gehalten.
Nun muss ich aber den kleinen verkaufen und finde das nicht. Ich kann den Hangar auch nicht löschen, da ja das Flugzeug drinnen ist.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Carsten

AARRGGHH Bin ich blöd.
Habe es gefunden... :blushing::blushing::blushing::blushing:
 
Falls hier noch wer die Antwort sucht ... im Lager auf "Flugzeuge" gehen (zweites Bild oben) und dort das richtige Flugzeug raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten b

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.537
najana321
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3.384
Marass
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.211
carsten b
C
Zurück
Oben Unten