Guter Offline RSS Newsreader gesucht

Lass ihm doch seine Vorstellungen von Privatsphäre und finde Dich bitte damit ab, dass sie von den Deinen differieren, ohne dass Du Dich so abfällig darüber auslassen musst. Es ist sein gutes Recht, und das existiert nicht grundlos.

Ich verwende FeedR und ich synchronisiere mit Google, aber die Synchronisation ist getrennt einstellbar. FeedR geht also auch ohne.
 
Zudem kann man ja auch ein Extra-Konto bei Google einrichten, das man nur für Feeds nutzt.
 
mir ging es nicht um meine privatsphäre-vorstellung.
wollte nur seine märchenwelt entzaubern, das bei benutzung eines android-handys die groesste datenschutzsorge die verwendung von google reader ist.
 
Wieso die größte? Weil nur die interessant ist? Es gibt das Prinzip der Datensparsamkeit. Aber ich denke, es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn Du für Dich entschieden hast, dass Datenschutz sinnlos ist, bleib dabei, wenn Du Dich damit besser fühlst.

Aber es ist dann überflüssig, anderen Leuten zu verklickern, man könne eh nichts machen. Du willst doch gar nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iriador und Lotussteve
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht das ich keineswegs um Bewertung meiner persönlichen Vorlieben bzgl. Privatsphäre gebeten hab.

Wie auch immer.

Hat inzwischen Jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden FeedR (Oder SparseRSS meinetwegen) beizubringen den verlinkten Artikel mit zu cachen?
 
Ich habe den Market so ziemlich abgegrast, weil ich genau das gleiche gesucht habe, und nur newsrob und gReader gefunden. Vielleicht wäre ja doch ein Extra-Googleaccount für den Reader eine Option?

Ansonsten habe ich mir bisher mit Instapaper (hier dann Instafetch für Android) als Workaround beholfen und diese Lösung dann eben für die Feeds genutzt, die nur Teaser anbieten. Die Mehrzahl der Feeds, die ich lese, stellt ohnehin den ganzen Text zur Verfügung, dafür reicht dann Beyondpod (speichert zum Offlinelesen - nur eben nicht optional die ganzen Texte dort, wo ein Teaser Standard ist). Beyondpod gefällt mir bis auf diesen Makel auch sonst sehr gut und kann außerdem Podcasts verwalten und abspielen (ebenfalls offline)
Instapaper/Instafetch andererseits hat den Vorteil, dass die Artikel gut lesbar und von überflüssigem Schnickschnack befreit sind (die Webversion der Artikel ist meist nicht gerade ideal für ein kleines Handydisplay)

So richtig glücklich bin ich trotzdem nicht mit diesem Kompromiss, lieber wäre mir eine App für alles und überlege, auf gReader umzusteigen (der bietet sogar eine simplified-Darstellung der heruntergeladenen Artikel an - nicht ganz so schön wie bei Instapaper, aber gut). Der Beyondpod-Entwickler konzentriert sich nach eigenerAussage leider auf andere Punkte als aufs Offlinelesen kompletter Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: anzensepp1987
Hallo,

Würde mich auch sehr interessieren. Ich nutze bisher BeyondPod v. a. für Podcasts (ZDF-Mediathek etc.) und NewsRob Pro für Feeds. NewsRob bietet ja um sicherzustellen immer den ganzen Artikel zu erhalten nur den Download der ganzen Website an, was auf dem Gerät dann nicht optimal ist.
Bei meinen Feeds ist es leider fast immer so, dass nur ein Teaser angezeigt wird... Gibt es davon abgesehen irgendwo im WWW eine Liste von Feeds, die vollständige Artikel senden?

Danke! Ciao.
 
anzensepp1987 schrieb:
NewsRob bietet ja um sicherzustellen immer den ganzen Artikel zu erhalten nur den Download der ganzen Website an, was auf dem Gerät dann nicht optimal ist.
Du kannst doch normal den Artikel anklicken und online lesen. Oder ist dir die Offline-Funktion wichtig?
Bei meinen Feeds ist es leider fast immer so, dass nur ein Teaser angezeigt wird... Gibt es davon abgesehen irgendwo im WWW eine Liste von Feeds, die vollständige Artikel senden?
Die Zusammenfassung anzuzeigen (was du Teaser nennest) ist eigentlich der korrekte Weg, den aber einige/viele Leute nicht wollen. Ich zum Beispiel will mir nicht komplette Artikel runterladen, die mich nicht genügend interessieren. ;)

Ob es eine Liste gibt, weiß ich nicht. Es gibt aber Seiten, die dir deinen gewünschten Feed aufbereiten, z.B.:

Full Text RSS Feed // Get the whole feed and nothing but the feed
 
Feedr ist gut,
scrollable News auch nett

bloss einen funktionierenden OFFLINE ! Reader , der ganze Artikel speichert,suche ich auch noch.
Readitlater ist keine Alternative, muß man Artikel vorher markieren.
Gespiegelt funktioniert nur in Maßen.
 
Angeblich soll BlueRSS sehr gut sein. Auch als Offline-Reader. Ich hab ihn allerdings noch nicht getestet. Die Free-Version kann nur eine beschränkte Anzahl Feeds verwalten. Das Pro Teil kostet allerdings auch nur nen Euro und ein paar Cents.

Ich benutze Newsrob und SparseRSS und bin damit ganz zufrieden.
 
Äh, Newsroom? Lädt den ganzen Artikel und bietet ihn offline.
 
Ich kann NewsRob und gReader Pro empfehlen, was den Funktionsumfang angeht. Allerdings können beide nur mit Google umgehen, so das beide Clients bald tot sein werden.

Mein gewünschter Funktionsumfang ist:

  • Android-Application
  • Offline lesbar (mit Bilder, das ist mir persönlich sehr wichtig)
  • Web-Interface

Nicht empfehlen kann ich Newsblur, weil der Client doch etwas sehr spartanisch ist. Es fehlt zum Spiel die "Unread" Funktionalität. Insgesamt warte ich jetzt erstmal ab, wie sich das so entwickelt. Es ist ja noch ein wenig Zeit.
 
Die meldung von Google bzgl. des readers ist gerade 2 Tage alt.

gReader wird keinesfalls "tot" sein. Es läuft aktiv die Suche nach einer geeigneten API, die z.B. Feedly/Normandy anzubeten verspricht.

Ich denke, wir sollten einfach mal etwas Geduld haben und abwarten ;).
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
80
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
298
OLLI-S
O
5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.070
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten