handy liest text vor! ausschalten?!

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Mein schlaues telefon liest seit gestern Abend mir alles vor, egal welcher text dort steht. Ich wüsste nicht was ich eingeschaltet habe dafür und würde es gern ausschalten.. Kennt das jemand?

Mfg

P. S: im eigenen Browser ja und facebook , aber nicht bei opera browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den einstellungen ob die text-in-sprache-ausgabe aktiviert ist :D
 
Ist sie, aber ich hab das nicht eingeschaltet und kann es auch nicht ausschalten! -.- muss wohl ne längere Zeit so gewesen sein... Bloß jetzt erst liest es mir dauernd alles vor...
 
hast mal rebootet?
 
Hmm, seit langem nicht mehr... Wobei hmm... Vor 3 tagen etwa.

EDIT: hab jetzt mal ein Neustart geführt, dann bisschen den taskmanager durchsucht und TTS gefunden, hab den dienst beendet und deaktiviert. Na super, warum den thread eröffnet :D dürfte sich erledigt haben und geschlossen werden.

Was ich mich nur frage, wieso man es unter den Einstellungen nicht ausschalten kann. Da wird es ja einen fast aufgezwungen es dauernd zu benutzen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-->Eingabehilfen-->Talkback ausschalten.
 
Talkback ist aus, und obwohl ich vorhin es deaktiviert habe, werden die Texte trotzdem orange umrahmt... Also will das handy es sprechen, kann es irgendwie doch nicht.

Hach man... Verzweiflung :o
 
Ist in den Eingabehilfen noch was anderes aktiviert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.948
FreakJoker
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.884
akmenrah
A
B
Antworten
3
Aufrufe
924
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten