Handy startet nicht mehr

Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
398
hallo,

seit heute Nachmmittag startet mein lg gt 540 nicht mehr, es hängt jedes mal bei der "Cyanogenmod-Animation". Als letztest habe ich die App "Wolrdshot" von der Telekom aus dem App-MArket drauf gemacht vllt. liegt es an der aber wie krieg ich die wieder runter wenn das handy nicht startet?!
Hab die neue m6 drauf.

Bitte um schnelle Hilfe

Mfg Mcenzie
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst / willst du einen wipe machen?

würde es dir empfehlen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
via recovery .... einfach factory reset auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
mh naya kommme aber nicht mehr bei recovery rein wenn ich HOME + POWER drücke hängt es sich schon beim LG Logo auf aber geht das nicht auch über fastboot via pc?
 
Natürlich kann man all diese Sachen auch per Fastboot erledigen, schließlich ist das Minibetriebssystem ja lediglich eine bessere "GUI". Aber wenn Du nicht mal mehr ins Minibetriebssystem kommst, wirst Du ums erneute Flashen fast nicht mehr herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ja naya neuflashen ist kein Problem zwecks daten die auf dem handy sind. Hab sie alle zwischen gespeichert.
Wie soll ich nun neuflashen?
 
Komische Frage; na so wie immer: Fastboot (-Flasher-GUI) anwerfen, bisherige Partitionen löschen und anschließend neu beschreiben. Das ganze dauert ja keine zehn Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
jawoll hat super geklappt alles gelöscht und neugeflasht, geht wieder!!!

Danke@ all
 
Hallo habe vor langer langer Zeit meiner Freundin ihr Handy mit dem Cyanogen mod 7 geflasht!Lief bis heute morgen tip top!

Doch jetzt bleibt das teil bei der Bootanimation mit dem Skater stehen , ich sehe also nur den skater mit dem Kreis das wars!

Hat jemand ein paar tips was ich machen kann!???

Danke für eure Hilfe!
 
Die Rom nochmal neu flashen ;) Aber dann ist eben alles weg :)

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit Tapatalk 2
 
sd-karte voll/defekt/kein zugriff mehr?

>>alles weg..
ins cwm booten und dort ein backup machen, wenn noch möglich.
über backup => advanced nach dem flashen nur die benutzerdaten restoren
 
Hallo Liebe Leute,
ich bin seit Heute neu hir und habe ein tringendes Problem mit meine LG GT540 nach einem update von 2.1 auf 4.0.3 habe ich es wieder auf 2.1 flashen wollen, als das alles geklappt hat mit dem flashen startete mein handy nicht mehr und läd beim Android logo unentlich lang. Ich komm auch nicht mehr ind den Bootloader bzw. fastloader oder in das recovery modus nur noch in den download modus.

Bitte um schnel lösungs vorschläge Danke in vorraus.;)
 
Gerät einfach erneut flashen, und beim nächsten Downgrade vor dem Flashen ein Backup der 2.1er von LG einspielen. ;)
 
Nachdem ich mich tagelang belesen habe, wie man das Handy von 2.1 auf 2.3.3 updatet, habe ich es dann mal gemacht.
Ging nach der Anleitung von:
Von 1.6/2.1 zu 2.3.7 | mein-GT540.de.vu
und
LG GT540 rooten / für ein Softwareupdate vorbereiten | Krug-Markus.de
gegangen.
Alles Schritt für Schritt, bis das Handy in den Download ging und auch nach sehr langer Zeit nichts passierte.
KDZ war abgeschlossen und immernoch keine Reaktion vom Handy.
Nun ist es so, dass das Handy überhaupt nicht mehr reagiert, kein Hardware-Reset, lässt sich nicht einschalten und wird auch nicht mehr vom PC erkannt.
KDZ und LG bekommt keine Verbindung und steht auch nicht im Gerätemanager drin.
Auch Akku rein und raus half nichts.
Was kann ich jetzt noch tun?
Wäre schon zufrieden, wenn es nur wieder im Ursprung laufen würde.
Lasse dann mit Sicherheit auch die Finger davon.
Aber es geht auch mit Tastenkombination nicht an.
Ich danke euch für Antworten, bin verzweifelt.
 
SIekt nicht gut aus... Bekommst du es auch nicht an, wenn du es mit gedrückter Vol - Taste in den PC steckst?
 
Nein, geht leider auch nicht, weder mit Akku, noch ohne.
 
Hallo Forummitglieder,

bin neu hier.

Ich habe das selbe Problem wie heinzi84. Hilfe wäre super, vielleicht hat doch jemand noch ne Idee wie man das noch was machen kann.

Lg und schon mal danke für Ratschläge

-----

Hey Leutz,

habe jetzt die Sufu schon benutzt in anderen Foren geschaut doch nirgends einen Beitrag gefunden der mir an nähernd helfen kann.

Also folgendes.
Habe vor einiger Zeit mein Gt540 auf CyanogenMod7 geflasht. Bis vor ein paar Tagen lief alles super. Es begann auf einmal zu hängen, zu stocken und sich einfach neu zu Starten.
Okay, kein Problem dachte ich mir. Habe von allen Daten ein Backup gemacht, dann Werkszustand. Blieb alles beim alten, stocken usw... Dachte mir, gut, neu flashen. Den offline KDZ flasher genommen, mir die EuropOpen+Fastboot KDZ gezogen und den Flash gestartet. Handy im Downloadmod und im Programm 3GQCT und DIAG ausgewählt, gewünschte KDZ geladen und gestartet. Ging ne Zeit lang alles super und PLÖTZLICH Handy aus und Programm stoppt das Flashen. Seitdem kann ich das Handy nicht mehr einschalten, es bootet nicht, kein Recovery mehr da, kein Fastboot mehr da, Rest funzt auch nicht und in den DownloadMod komme ich auch nicht. Das Handy wird nicht mal mehr vom Pc erkannt, nicht mal als "unbekanntes Gerät"... Jetzt steh ich da und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand von euch en Tipp geben? In de Reperatur geben will ich es nicht, wird sicherlich teuer, da kann ich im Endeffekt ein neues kaufen.

LG und schon mal vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.648
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.625
myLG
M
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.846
theares2014
theares2014
Zurück
Oben Unten