Hard Reset funktioniert nicht (Entsperrmuster vergessen)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Leider hat meine Tochter auf ihrem HTC One Mini ihr Entsperrmuster vergessen. Beim Versuch des Hard Resets startet das Handy lediglich. Ich vermute, dass es an einer Art Schnellstartfunktion liegen muss, an die ich aber nicht rankomme, da ich nicht in die Einstellungen komme.

Zudem gibt es noch eine Möglichkeit eines Benutzernamens und Passwort. Was genau will er hier wissen? Welche Möglichkeiten für die Löschung des Musters gibt es noch? Wie kann ich ggf. sonst noch einen Reset durchführen?
 
Hallo, versuch mal das Sperrmuster so oft falsch einzugeben bis das Gerät ganz sperrt. Danach kommt normal die Aufforderung sich mit dem Google Zugangsdaten zu authentifizieren. Hoffe deine Tochter weiß die wenigstens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Nein, selbst die wusste sie nicht mehr. Immer ein Handy haben wollen, aber nicht mal soviel Verantwortung übernehmen, dass man sich seine Zugangsdaten merken kann. Dummerweise war dann auch noch die Schnellstartfunktion aktiviert, so dass ein Hard Reset zunächst auch nicht funktioniert hat... :angry:

Nach langen Experimenten konnte ich das Problem durch den Trick lösen, dass ich das Schnellstarten dadurch umgangen bin, indem ich einen Neustart ebenfalls durch eine Hard-Tasten-Kombination ausgelöst habe. Während des Bootvorgangs muss man dann schnell erneut die andere Tastenkombination für den Factory Reset finden. Das hat aber auch nicht auf Anhieb geklappt.

Naja, der Dank war dann der coole Spruch: "Wurde aber auch Zeit, dass mein Handy wieder läuft. Was denken denn meine Freundinnen".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.592
anonymousghostofaaron
anonymousghostofaaron
Zuzzel
  • Gesperrt
  • Zuzzel
Antworten
2
Aufrufe
2.703
B3nder
B3nder
I
  • iarsenij
Antworten
13
Aufrufe
4.651
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten