[Hardware Modding] Galaxy Nexus in Weiß

Die kannst du nehmen, aber dann funktioniert weder GPS noch NFC.
 
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern, Versuch macht klug ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir funzt gps einwandfrei mit nem alu akkudeckel
 
0211dus schrieb:
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern, Versuch macht klug ;)
Was meinst Du jetzt mit verallgemeinern? Das die Metal Backcover nicht funktionieren ist nicht geraten oder eine Vermutung, sondern eine Tatsache. Nachzulesen bei den XDAs, bei seriösen Ebay Verkäufern (da steht es dann nämlich dabei) und durch User Erfahrungen hier im Forum.

Soll natürlich niemanden davon abhalten die Dinger trotzdem zu kaufen. Wer mit den Einschränkungen leben kann...


Edit: @Stony: Und NFC?
 
deanna hat recht: ich hab eines dieser metall-deckel, in der farbe kupfer-braun. ich bekomm damit auf teufel komm raus absolut keinen gps-fix. nfc konnte ich nicht testen, da ich keine tags hab.
ich kann alledings auch nicht ausschließen, dass es deckel gibt, die dünner sind oder wo die metallschicht nicht auf einen kunststoffträger aufgeklebt ist. bei meinem deckel funktioniert gps jedenfalls nicht. dem bild bei ebay nach würde ich sagen, dass es die gleichen deckel sind, wie ich auch einen hab. und ja der deckel liegt bei mir immernoch nutzlos in der ecke rum
 
NFC keine ahnung kann ich nicht testen.. aber GPS schon mehrfach getestet (diverse Routen) hat einwandfrei funktioniert. In DE ist NFC ja (noch?) nicht so vertreten daher eher unwichtig - Tags habe ich leider keine da.
 
Hallo Android Gemeinde.

Habe im Saturn vor kurzen ein Weißes Galexy Nexus gesehen,
das Teil sieht einfach hammer aus,
jetzt würde ich gerne die Weiße Schalle besorgen und sie auf mein Gnex bauen:smile:

Weiß wer wo ich die Schalle her bekomme?

Hier mal ein BIld:
galaxy-nexus-weiss-nicht-alles.jpg
#
Hammergeil omg ich will das mein hessliches Gnex so aussieht, schwärm

Edit:
Hab was gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Galaxy-Nexus-GT-I9250-Backcover-Akkudeckel-Komplettumbau-weiss-/261000768969?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3cc4dbadc9#ht_2181wt_1163

Hat da jemand erfahrungen mit ist das Umbau schwer und ist der Preis Okay???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Umbau auch schon gemacht.
Ist total einfach.

Es gibt hier im Zubehör-Forum auch noch einige Threads über den Umbau.
Da kannst du dich ja vorher nochmal genauer informieren.
 
JJ-1988 schrieb:
Hat da jemand erfahrungen mit ist das Umbau schwer und ist der Preis Okay???

60€?? Bist du des Wahnsinns....

Ich zietiere mich gerne mal aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread:

*EDIT* Wer auch ein weißes BackCover haben will kann sich bei mir per PN melden! Ich habe ein paar Originale Samsung Rückschalen bei mir liegen....*/EDIT*

Alles weitere also per PN bei Interesse...
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
hey lieber TS,

hast du eine Anleitung bzw gibt es eine gueltige Anleitung, wie man das Nex umbaut auf weiss, also wie man das Gehaeuse entfernt usw. ?

Aufgrund deines erneut erwaehnten Angebots liegt dir nun eine PN meinerseits hervor.

Wuerde mich freuen, wenn du dazu Stellung beziehen wuerdest.

Haette naemlich zu gerne auch mein Nex in weiss.


Mfg
hackint0sh
 
Servus!

Bin grad im "Durchflug" ;-)

Hier schon einmal eine bebilderte Anleitung wie man das Handy fachgerecht zerlegen .... und im Ideal Fall auch wieder zusammen bauen kann *G*

Samsung Galaxy Nexus Repair Manual - iFixit
 
Soooo nachdem heute der Akkudeckel kam habe ich nun auch ein weißes Galaxy Nexus :D

Für Bilder bitte hier klicken.
 
Wingnut schrieb:
Soooo nachdem heute der Akkudeckel kam habe ich nun auch ein weißes Galaxy Nexus :D

Für Bilder bitte hier klicken.

Links zu Ersatzteilbeschaffung wären nett.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt fehlt nur noch das extended Battery Backcover in weiß. Meint ihr man könnte den grauen extended Deckel in weiß lackieren wegen der geriffelten Oberfläche ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jenzy schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das extended Battery Backcover in weiß. Meint ihr man könnte den grauen extended Deckel in weiß lackieren wegen der geriffelten Oberfläche ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Den Zahn kann ich dir Ziehen... laut Samsung gibt es den Deckel nicht in weiß und wird es Ihn auch nie geben....

Vom lackieren würde ich abraten je nach dem wie oft du denn Akkufachdeckel entfernen musst. Da das Material sehr dünn und flexibel ist, hält der Lack am Akkufachdeckel (speziell an den Rändern) nur sehr schlecht...

Und wenn etwas schief geht bekommst du den Akkufachdeckel nicht als einzelnes Ersatzteil!
 
Also, eine Möglichkeit bestünde da noch. Wenn man an Wasserstoffperoxid rankommt, oder auch Chlor, könnte man versuchen den Deckel zu bleichen. So bekommt er zumindest eine hellere Farbe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Voll_pfosten schrieb:
Also, eine Möglichkeit bestünde da noch. Wenn man an Wasserstoffperoxid rankommt, oder auch Chlor, könnte man versuchen den Deckel zu bleichen. So bekommt er zumindest eine hellere Farbe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Wohl kaum, da beide Stoffe wohl den Deckel verändern würden (was ihn zumindest spröde machen dürfte)
 
N2k1 schrieb:
Wohl kaum, da beide Stoffe wohl den Deckel verändern würden (was ihn zumindest spröde machen dürfte)

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten