Hardwareprobleme & Lösungen

Ich glaube ich hab bisher echt großes Pech mit dem HTC Evo 3D. Den ersten Teil meiner Leidensgeschichte habe ich hier schon gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-direkt-zu-arvato.220409.html#post-3129978. Kurzfassung: Staub unterm Display direkt nach Kauf. Arvato kriegts beim Displaytausch nicht hin, das Handy wieder ordentlich zusammen zu schrauben, zwei mal. Konnte das Handy wieder zurückgeben.

Nachdem ich das erste Evo also zurück gegeben hatte, habe ich mir gleich wieder ein neues geholt im selben Media Markt. Zunächst das Display gleich im Markt auf Staub gecheckt, schien ok zu sein. Wenig später muss ich feststellen, dass das Teil oben am Klinkenstecker das Akkuspalt-Problem halt. Der Akkudeckel liegt nicht plan auf dem Gehäuse auf. Man kommt sogar mit dem Fingernagel dazwischen und kann den Deckel von da abhebeln.

Ok, wieder zum MM und nächstes Evo aufgemacht. Ergebnis: Staub oben rechts in der Ecke. Nächstes Evo: Akkudeckel oben wieder mit Spalt.

Ich bin echt am verzweifeln und zweifle mittlerweile an meiner geistigen Gesundheit. Bin ich zu pingelig? Oder kann es wirklich sein, dass man kein Evo ohne irgendwelche Macken kriegt. Trotzdem bin ich aber nicht bereit, entweder Staub oder Spalt in Kauf nehmen zu müssen.

Werde heute also wahrscheinlich wieder in den MM fahren und dann geht der Umtauschmarathon in die nächste Runde :(
 
einfach nen graden deckel auf nen staubfreies evo machen^^

es ist ja nicht das evo krum sondern der deckel weil die es anscheinend nicht hinbekommen den wie vorgesehen zu montieren. im zweifelsfall schickt dir htc auch nen graden deckel für dein staubfreies evo
 
@Onkelpappe: Ja, daran hatte ich auch gedacht, als ich gestern nochmal in den MM gefahren bin, allerdings hatten sie die am Vortag geöffneten Geräte bereits eingeschickt. Also wieder ein neues Evo ausgepackt und was soll ich sagen, kein Staub gefunden und die Spaltmaße waren auch ok (nicht perfekt aber akzeptabel). Habe das Gerät nun seit gestern in Betrieb und bisher scheint auch sonst alles ok zu sein. Einen gewissern Gelbstich scheint es zwar auch zu haben, aber erstens stört mich das nicht besonders und zweitens soll der sich ja nach einiger Zeit verflüchtigen (und falls nicht kann man ja immernoch per App nachjustieren).

@Megaman: Ich glaube in diesem Thread gehts um Hardwareprobleme, du hast wohl eher ein Softwareproblem.
 
Hi Leute,
Die meisten haben prob mit ihren MM EVO's ...ist das Zufall ? Hab meins vom Saturnplaneten und hab mit Hardware + Software keinerlei probs.(Downgrade,root u. Stock )
Ob MM bewusst 2te Wahl verkauft?
P.s. Ich möchte mit meiner aussage niemanden favorisieren oder benachteiligen...ist nur so'ne Idee

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
cipicip schrieb:
Hi Leute,
Die meisten haben prob mit ihren MM EVO's ...ist das Zufall ? Hab meins vom Saturnplaneten und hab mit Hardware + Software keinerlei probs.(Downgrade,root u. Stock )
Ob MM bewusst 2te Wahl verkauft?
P.s. Ich möchte mit meiner aussage niemanden favorisieren oder benachteiligen...ist nur so'ne Idee

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Ich denke, eher, dass es mehr beim MM gekauft haben, wo es das Angebot auch früher gab, wieso sollte es beim MM 2te Wahl sein, und ich bezweifle auch, dass die Evos so aussortiert werden :huh:
 
in meinem bekanntenkreis gibts inzwischen 3 mm evos und alle laufen problemlos
 
Wie gesagt...war nur'n Gedanke :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Also ich habe auch ein mm evo. Stock Rom.
Kein Akku Deckel Problem und auch kein Staub. Das einzige was ich auch habe ist das leicht durch scheinende Licht unten bei den Sensor Tasten.

Also Verarbeitung ist bei mit gut. Auch die Kamera Linsen sind 100% in der Mitte.

Ich habe nur das bereits beschriebene youtube ruckeln, bei spielen ungenaue Steuerung sprich nachziehen.

Ansonsten erstaunlich gute Leistung, mal schauen wie lange. Spätestens bei ics sollte ja nochmal der Knaller kommen.
 
Habe das EVO3D jetzt auch seit 2 Wochen. Das erste ging nach 1 Tag zurück, da der Akkudeckel nicht sauber gepasst hat und die silberne geschliffene Umrandung der Kameras verkratzt war. Das zweite ist jetzt 10 Tage in Betrieb. Funktioniert soweit ganz gut, jedoch beim Einschalten der Kamera gestern abend waren 4 oder 5 verpixelte grüne Streifen parallel zueinander von oben nach unten auf dem Bildschirm sichtbar. Kamera ein - ausschalten brachte keine Änderung. Nachdem ich das Telefon kpl. neu gestartet hatte war das Bild wieder i.O. Kennt jemand diese Phänomen, woher könnte das kommen ?
 
Hallo,

Ich habe mittlerweile leider auch immer mehr Probleme (alle im Alltag aufgefallen ;))

Bin von 2-6 betroffen, also quasi alles. Habe mein Evo seit fast 3 Monaten und heute ganz viel Staub am oberen Displayrand entdeckt. Geht nicht weg, versuche gleich nochmal es zu Hause mit nem Tuch und diesem TFT-Reiniger wegzubekommen, sieht aber schlecht aus...
Seit ca 2 Wochen scheint es, als ob das Display immer weiter eindrückt...? Oben links und unten rechts spürt man deutlich einen Spalt.
Weiterhin haben ich einen dicken Lichtspalt unten (selbst gedimmt noch bei Dämmerung deutlich sichtbar, bestimmt 3mm groß und Staub sammelt sich auch da ständig an)
Außerdem habe einen Akkuspalt, der fast 10mm dicke ist, wenn man ein wenig zieht. Das habe ich schon früher bemerkt, weil es immer quietscht wenn ich an den Rand links darankomme...
Wackelnder 3S Schalter und nicht zentriert Linsen scheinen Serienproblen zu sein, ist kein Weltuntergang...

Aber das alles zusammen - jetzt reichts mir echt und ich will ein Handy ohne jede Menge Mängel haben.
Dazu lässt sich noch sagen, das HTC mir anstelle eines Akkudeckels einen Akku geschickt hat und ich nun seit 5 Wochen auf einen neuen Deckel warte!

Ich weiß net wo ich hingehen soll - HTC oder MM?

:(

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Würde zu MM gehen - dauert dann womöglich etwas länger, aber du hast den Stress nicht. ;)
 
Du hast am Akkudeckel einen Spalt von 1 cm?? Das ist dir beim Kauf nicht. Aufgefallen?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Du hast am Akkudeckel einen Spalt von 1 cm?? Das ist dir beim Kauf nicht. Aufgefallen?

Gesendet mit meinem Evo 3D

Nee um Gottes Willen das wäre mir aufgefallen :D Wenn es normal ist, ist er ca. 1mm groß und man kann mit dem Fingernagel rein und ihn leicht auf bis zu 5mm rausziehen sag ich mal. 1cm ist stark übertrieben...

Also meint ihr ich soll zum MM fahren, denen die ganzen Probleme aufzeigen, die schicken es ein und dann habe ich ein paar Wochen kein Handy? :(
Habt ihr Erfahrungen damit? Vielleicht kann man mir ja im MM ein neues geben...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ach so :)

Ich glau e innerhalb der ersten 2 Wochen tauscht MM defekte Geräte aus. Alles was darüber hinaus geht, wird eingeschickt. Du kannst dich ja mal erkundigen wie sie vorgehen würden und wann du dein Handy wiederhaben würdest.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Ach so :)

Ich glau e innerhalb der ersten 2 Wochen tauscht MM defekte Geräte aus. Alles was darüber hinaus geht, wird eingeschickt. Du kannst dich ja mal erkundigen wie sie vorgehen würden und wann du dein Handy wiederhaben würdest.

Gesendet mit meinem Evo 3D

:mellow: meins ist Freitag genau 3 Monate alt ...
Ich habe eben angerufen, die meinten es wären auf jeden Fall keine mehr da und ich müsste einschicken ... (seit März sind hier im Umkreis von 40KM weit und breit keine Evos mehr ohne Vorbestellung zu finden - auf der MM Seite ist es sogar aus dem Sortiment genommen!!)

Hab keinen Bock, jetzt wieder tagelang oder wochenlang mit nem Nokia aus der Steinzeit rumzulaufen :p
 
Besorge dir doch einfach eine schöne Abdeckung für die Hinterseite, dann siehst du keinen Spalt mehr und dein Gerät ist dazu noch besser geschützt. Bei Amazon oder Ebay gibt es da feine Sachen und das sogar für wenig Geld.
 
dreamsword schrieb:
Besorge dir doch einfach eine schöne Abdeckung für die Hinterseite, dann siehst du keinen Spalt mehr und dein Gerät ist dazu noch besser geschützt. Bei Amazon oder Ebay gibt es da feine Sachen und das sogar für wenig Geld.

Ob ich den sehe oder nicht, so schlimm ist der nicht, aber das Knarzen wenn man an diese Stelle kommt ist furchtbar und außerdem macht mein vibrationsmotor jetzt auch noch komische Geräusche?

10-15 Werktage solls dauern..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
OK, habe heute mein Evo dann nach Nandroid Backup(s) wieder in Originalzustand versetzt mit der Anleitung aus dem Forum hier (PG86IMG.zip extrahieren auf GoldCard, im Bootloader flashen und danach noch relocken) ...
Alles ist wieder komplett original, bis auf den Bootloader :( Der zeigt trotz nachträglichem Revolutionary Unlocks "Relock". Naja, bei htcdev steht, dass die Garantie für Schäden erlischt, die durch den Bootloader entstehen.

Nun gab es schon einige Fälle, wo HTC einen Kostenvoranschlag gemacht hat, und die kostenfreie Reperatur verweigert hat (Mainboard wurde getauscht für ca. 200€ + 20€ Gebühr oder kostenfreie ENTSORGUNG :lol:) ... Darauf habe ich echt keinen Bock, weil das Geld wäre, was aus dem Fenster geschmissen wäre.
Das macht mir echt ein bisschen Schiss :winki:

Morgen düs ich zur MM Filiale und zeig denen den Staub, den Akkuschlitz und die Lichtspalte und das eingedrückte Display etc. und die werden es zu 99% einschicken für 2 Wochen. Oh mann, wie soll ich das bloß aushalten ohne Android :laugh:

Hat hier denn noch irgendeiner Erfahrung mit entsperrtem Bootloader und reellen Reperaturfällen ?
 
Solange du Hardwaremängel hast hat das doch eigentlich nix mit htcdev zu tun, oder liege ich da falsch?

Mein DHD wurde damals trotz offiziellen unlock sofort repariert

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Moritzinho schrieb:
Solange du Hardwaremängel hast hat das doch eigentlich nix mit htcdev zu tun, oder liege ich da falsch?

Mein DHD wurde damals trotz offiziellen unlock sofort repariert

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber Clove in USA glaube ich verweigert die Reperatur dann ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.252
akool007
A
Zurück
Oben Unten