HDMI auf DVI-D

H

hansiiification

Neues Mitglied
0
Hi,

gestern ist mein LogiLink HDMI Adapter, HDMI A Buchse zu Micro HDMI D: Amazon.de: Elektronik angekommen. Also ab ans Handy angesteckt und mit meinem bereits vorhandenen HDMI auf DVI-D (18+1) Kabel an meinen Bildschirm angeschlossen. Ich verwende das Kabel sonst um mein Notebook per HDMI an den Bildschirm anzuschließen. Dabei funktioniert auch alles obwohl es sich wie gesagt beim Kabel um ein DVI-D 18+1 poliges handelt und der Bildschirm einen DVI-D 24+1 poligen Anschluss hat.
Wenn ich nun aber das Handy anschließe passiert zunächst gar nichts und wenn ich dann im HDMI-Menü des Handys die Auflösung von automatisch auf 1080p oder 720p oder weniger stelle, kommt die Meldung der Bildschirm würde diese Auflösung nicht unterstützen. Es handelt sich aber um einen 22" Philips 220SW mit einer Auflösung von 1680*1050.
Ich meine gelesen zu haben, dass die 18+1 poligen Kabel die Informationen über die Bildschirmauflösung nicht mitsenden und es deshalb nur nicht korrekt erkannt wird (vllt kann mein NB das Signal trotzdem einfach ausgeben nur halt das Handy nicht).
Darum meine Frage: Lohnt es sich ein HDMI-DVI-D (24+1) Kabel zu kaufen, weil es damit dann klappt (weil dieses dann die Auflösungsinformation mitsendet) oder liegt es wirklich daran dass mein Bildschirm die Auflösung nicht unterstützt, aber dann müssten doch zumindest die niedrigeren Auflösung (720p zB) angezeigt werden?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Ah fast vergessen: am liebsten wäre mir eine Möglichkeit von HDMI auf VGA mit meinem Kabel aber dafür braucht es einen Mikroprozessor der das berechnet - verbunden mit enorm teuren Kabeln - oder irre ich mich da und es gibt einen einfacheren Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • cinefan
Antworten
5
Aufrufe
2.318
pleitegeier
P
D
  • Donhennes 2012
Antworten
2
Aufrufe
865
DerNamenlose01
DerNamenlose01
D
  • Donhennes 2012
Antworten
0
Aufrufe
791
Donhennes 2012
D
Zurück
Oben Unten