Hdmi Mini PC mit Touchscreen Monitor verwenden

M

Mariokart87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


habe mir einen Mini PC mit Android 4.0 gekauft.
Hab den PC an ein Touchscreen Monitor angeschlossen,
jetzt brauch ich den Treiber damit das ganze auch geht.
Bei dem Monitor war das Programm TouchKit dabei.

Touch screen drivers|touchkit driver-TouchKit Manufactures-

Wollte fragen, ob es das auch für Android gibt oder ob es eine andere Möglichkeit gibt das zum laufen zu bekommen...


MfG MarioKart
 
Hey,
ich möchte den Imito MX2 als Car-Pc verwenden und ich an meinen bereits fest ins Armaturenbrett integrieren TFT anschließen, die entsprechenden Anschlusskabel/Adapter habe ich bereits, nun würde ich zu gern auch die Touchscreen-Funktion nutzen.
Das Finless ROM habe ich bereits drauf, dort hab ich aber aber nichts 'Touchscreen-spezifisches' gefunden.
Es handelt sich um so einen Monitor...
Touchscreen 7" LCD Monitor mit VGA AV Einbaurahmen NEU | eBay
 
ich glaub da siehts eher schlecht aus, evtl wärst mit nen tablet besser bedient
 
Du brauchst die notwendigen Treiber für den Screen. Aus dem Link geht nicht hervor, was verbaut ist.
Wenn du weiß, welche Treiber du benötigst, musst du sie für den Kernel des Sticks kompilieren. z.B. gibt es das hid-multitouch Kernel Modul, damit laufen viele Touchscreens, die als Linux kompatibel beworben werden. Diese Modul muss du kompilieren, falls es in deinem Kernel nicht vorhanden ist, und dann bei System start laden.
Zum Kompilieren muss du dir den Source Code des Kernels besorgen und solltest einen Linux Installation auf einem PC haben.
 
Hmm....
Mangels Ahnung wirds dann wohl scheitern, hab mich bis zum Erwerb des Sticks noch nicht näher mit Linus/Android befasst, aber immerhin hab ich ne Boot-DVD fürn Rechner. ^^
Ein Tablett würde mir nicht wirklich weiterhelfen da der Monitor wie schon erwähnt fest ins Armaturenbrett integriert, verspachtelt und lackiert ist, außerdem hätte das Tablett u.a. keinen Eingang für die Rückfahrkamera.

Wäre echt schade wenn ichs nicht zum laufen bekäme, aber zur Nor gäbe es ja noch Air-Mäuse etc.
 
Moin!

Beim MX2 hat man ein Problem: man könnte zwar den Kernel kompilieren, allerdings hat man dann kein WLAN und kein Bluetooth, weil die Treiber dafür nicht offen sind.

Theoretisch hat das Finless-ROM auch schon Unterstützung für einige Touchscreens, schau mal bei freaktab dazu nach.

Sieht das Bild denn auf so einem TFT mit HDMI-zu-VGA-Wandlung dann noch ordentlich aus?
Die Auflösung ist ja nicht so doll...
Dann ist allerdings noch die Frage, ob das ROM überhaupt eine passende Auflösung liefern kann, hast du das schon probiert?

MfG
MrFX
 
Sollte im Grunde kein Problem sein, da alle rk3066 Kernel mind. einen Closed Source Treiber haben. Alle Custom Kernel sind so erstellt, dass der vermagic mit dem alten und somit dem Modul übereinstimmt. Die WLan Treiber sind meist auch nur Module, was in dem Fall auch egal ist, da er nicht den Kernel auszuwechseln braucht. Nur das Modul nach dem Kompilieren auf das Gerät kopieren. Wenn Finless-ROM schon Unterstützung hat, dann hat er es nicht anders gemacht, wie gerade beschrieben. Das Touchscreen Modul ist meist hid-multitouch.ko. Man muss es dann nur mit insmod laden.
Welches WiFi Modul ist den verbaut?
 
Moin!

MT5931 und MT6622.

MfG
MrFX
 
Langsam entdecke ich am Horizont einen einen roten Faden...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ichs schon mit dem Finless ROM getestet hab, aber ich glaube die unterstützen Auflösungen entsprachen der funktionierenden vom original ROM.

Die Auflösung klingt zwar nicht gerade umwerfend aber man muss ja auch bedenken das der Monitor gerade mal 7'' groß ist, würde man das auf einen normalen 50'' hochrechnen wäre das mehr als beim HDTV. ;-)
 
Hallo.
hab einen mk809 II stick. und einen kleinen touchscreenbildschirm (ca 7" firma mimo) der über usb verbunden wird.
kann man den stick mit hdmi an den tv und per usb den touchscreen an den androidstick hängen das man
ENTWEDER
volle bild und touch unterstützung hat bzw. das tv-bild wie in windows 7 erweitert oder geklont wird.
ODER
den touch als "maus" benutzen kann...

hab schon bis die wimpern bluteten gegooglet und den playstore durchforstet aber nichts rausgefunden.
also wenn jmd ne app oder ne rom unterstützung hat... immer her damit

hoffe auf ne aufklärende antwort

gruß 'de mistfink
 
Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Loesung um einen USB Touchscreen mit Android zu nutzen?

Danke!
 
Moin!

Bei einigen Finless-ROMs soll das wohl gehen.
Muß man aber noch per Hand Dateien ändern, benötigt also root.

MfG
MrFX
 
Hallo Community,

Wie kann ich ein MK809 mit aktueller Firmware (Android Jeally Bean) an einen externen Touchscreen anschließen?

Aus medizinischen Gründen kann ich nicht mehr mein iPad 4 bedienen. Ein größerer Tochscreen würde mir bei dieser Angelegenheit sehr gut weiterhelfen.
Habe mir demzufolge den Touchscreen Acer T232HL gekauft. Das iPad kann ich leider an den Touchscreen nicht an schließen. Hätte nicht gedacht, dass ich auf ein sooo großes Problem stoße.
Jetzt möchte ich mir selber ein "iPad" bauen!
Den MK809kann ich über den HDMI an den Monitor anschließen. Das Bild wird auch an den Monitor übertragen, aber nicht die Touchsignale vom Monitor an den MK809. dann habe ich noch den Monitor per USB mit dem MK809 verbunden. Doch das brachte auch keinen Erfolg...

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Das ist nicht ganz so einfach da diese Sticks nicht dafür ausgelegt sind.
Vielleicht hilft das weiter:
Touchscreen
 
phinc schrieb:
Das ist nicht ganz so einfach da diese Sticks nicht dafür ausgelegt sind.
Vielleicht hilft das weiter:
Touchscreen

Hi,

Danke für deinen Hinweis. Leider ist my english Not so very good...
Vorab eine generelle Frage:

Muss man bei Android sowas wie Treiber installieren wie bei Windows?

Bedanke mich für jeden behilflichen Hinweis.
 
Hallo liebe comunity,
Ich habe mir seiner Zeit einen hdmi stick zugelegt um in an meinen Fernseher zu verwenden...da er dort nicht auf sehr großer Begeisterung gestoßen ist und er jetzt nur noch in der Schublade verstaubt dachte ich mir ihn zu was nützliche zu machen und da kam mir die Idee ihn an einen Touchscreen monitor zu klemmen und es in der Küche als Kalender Kochbuch ect. So wie ein tablet zu verwenden.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich gar nix schlauer geworden theoretisch hört es sich einfach an ;).

Nun meine frage ist es möglich so eine Konstruktion zu bauen.
Und wenn ja welcher Monitor unterstützt dies.

Es handelt sich um diesen stick: Android 4.1 Mini PC + Mele F10 Maus Tastatur Smart TV 4GB 1,6GHz Dual Core HDMI

http://www.amazon.de/dp/B00AR0NAFK/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus schon einmal...DANKE

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,


ich habe mal mit den bestehenden Threads integriert. Bitte lies doch dort einmal und benutze auch die Suchfunktion.
Dies dient der Übersicht im Forum!

Danke für das Verständnis!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.683
losermensfriend
losermensfriend
E
  • eveSnuffy
Antworten
3
Aufrufe
1.468
eveSnuffy
E
D
Antworten
8
Aufrufe
1.439
MrFX
MrFX
Zurück
Oben Unten