1. Tab, 09.11.2011 #1
    Tab

    Tab Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    bin mit meinem Galaxy S sehr zufrieden. Ich finde jedoch, dass das Galaxy S vor allem wenn es in der Umgebung recht dunkel ist viel zu hell ist. Natürlich habe ich es schon auf minimal gestellt. Kann man vielleicht die Helligkeit noch weiter minimieren? Vielleicht gibt es ein App. Ich nutze Android 2.3.3 und möchte weder flashen noch rooten. Danke.
     
  2. QGalaxy, 09.11.2011 #2
    QGalaxy

    QGalaxy Junior Mitglied

    Tab, 0814man und rayorbin gefällt das.
  3. HTCDesire, 09.11.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Vielleicht gibt es ja auch getönte Folien?
     
  4. mulix, 09.11.2011 #4
    mulix

    mulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Sonnenbrille aufsetzen, ist die einfachste Möglichkeit, wenn man nicht rooten oder flashen will.
     
  5. drigg0r, 09.11.2011 #5
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    @mulix: Schwachsinn Ö.ö? Für die App Screen Filter benötigt man doch keine Root-Rechte. Und mit der Offiziellen FW sollte es auch funktionieren.

    @HTCDesire: Gibt es bestimmt, nur sind diese dann auch kontraproduktiv, da man ja nicht immer einen gedimmten Bildschirm braucht, sprich Folie ab, wieder dran etc.
    Wenn man diese wirklich 24/7/365 braucht, sollte man mal überprüfen ob die Helligkeit wirklich auf dem Minimum ist.
     
  6. nici619, 09.11.2011 #6
    nici619

    nici619 Junior Mitglied

  7. Bodo, 09.11.2011 #7
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Das Thema interessiert mich auch. Aber screenfilter kann ja nicht die Lösung sein, weil das sieht einfach schrecklich aus.
     
  8. drigg0r, 09.11.2011 #8
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    @nici69: Guckst du 2. Post :D
    @Bodo: Gibt keine weitere. Warum sieht es denn mit Screen Filter schrecklich aus?
    Es gibt glaube ich noch bei i-nem Kernel im CWM nen Punkt bei dem man die Helligkeit verändern konnte. Müsste aber der Speedmod gewesen sein - Angabe ohne Gewähr.
    Ansonsten wäre der Voodoo Kernel noch ne Alternative.
     
  9. orangerot., 10.11.2011 #9
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Hab auch den Filter probiert. Der ist wirklich grausig^^ Wenn man damit die Helligkeit regelt verwaschen die Farben total und das Display bekommt so schlieren. Damit kann man nicht arbeiten. Und voodoo Color bringt eigentlich in dem Sinn nicht wirklich was, das hat mein Kernel integriert, da kann man zwar schön die Farben usw. anpassen, die Helligkeit jedoch nicht.
     
  10. Ottokar Schimmerding, 10.11.2011 #10
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ich denk de Screen Filter ist ok. Vollkommen ausreichend und die Bezeichnung "schrecklich" ist auch für meinen Geschmack übertrieben.

    Supi, sowas habe ich schon lange gesucht.
     
  11. 0814man, 11.11.2011 #11
    0814man

    0814man Neuer Benutzer

    Screen Filter macht bei Nachtfahrten im PKW genau das mit dem Smartphone, was es soll und mein S+ blendet nun nicht mehr. Ein und Ausschalten funktioniert mt einem Fingerklick. Ausserdem braucht das AMOLED weniger Saft und das für lau.
     
  12. Tab

    Tab Threadstarter Android-Experte

    Ich habe das App installiert. Vielen Dank dafür. Etwas unpraktisch, dass man die Helligkeit wohl nur durch ein weiteres Widget auf dem Bildschirm ändern kann. Habe mal 20% und 40% eingerichtet, werde es demnächst mal testen. Die dunkle Jahreszeit ist ja gerade erst angebrochen.
     
  13. QGalaxy, 11.11.2011 #13
    QGalaxy

    QGalaxy Junior Mitglied

    Also, die beschriebenen "verwaschenen Farben" kann ich bei mir nicht feststellen. Gefühlt hat bzw. kriegt das Display einen minimalen Rotstich, wenn Screen Filter an ist, aber Farbverläufe usw. sehen bei mir (I9000, SAMOLED) perfekt aus. Das einzige, was mich stört ist, dass bei stark gedimmtem Display die LEDs vom Zurück- und Suchen-Knopf fast blenden.
     
  14. orangerot., 11.11.2011 #14
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Mhh. Na ja vielleicht liegt das verwaschen bei mir ja auch an Voodoo Color und Hardcore Color Fix?!
     
  15. flathocker, 15.11.2011 #15
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss sagen, dass die app echt nicht schlecht ist. Klar wirken die Farben matter, einfach bedingt durch die Dunkelheit. Sieht beim iPhone auch nicht Anders aus, wenn man die Helligkeit ganz runter setzt.
     
  16. orangerot., 15.11.2011 #16
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Matter wäre ja kein problem aber da vrrechwimmt allesbund bekommt schlieren.. Von daher für mich nicht zu gebrauchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Skater, 20.02.2012 #17
    Skater

    Skater Android-Experte

    Verwende ebenfalls ScreenFilter. Funktioniert auch, jedoch je nach eingestellter Helligkeit werden die Farben verwaschen.
    Ich suche allerdings eine Software die die Helligkeit automatsich regelt. In Abhängigkeit der Umegbung. Mein altes HTC TouchDiamond konnte das.
    Gruß Skater
     
  18. rayorbin, 20.02.2012 #18
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Das SGS hat ja ebenfalls einen Helligkeitssensor. Über das "Stromsteuerungswidget" kann man die Helligkeit auf automatisch einstellen. Dies wird dann durch ein "A" symbolisiert.

    Die Werte werden allerdings nur innerhalb bestimmer Parameter automatisch geändert. Nur wenn man es dunkler haben möchte, benötigt man dann noch "Screenfilter".

    Gruß

    Rayorbin
     
  19. Radagast, 20.02.2012 #19
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Da gibt es noch 'backlightfilter' und 'filter your screen', erstere App ist vom Ergebnis ähnlich wie Screen Filter, die zweite habe ich nicht probiert ...
    Schaut mal selber!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. orangerot., 20.02.2012 #20
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Ich Benutze die App Voodoo Screen Filter. Die ist vom Ergebnis ähnlich wie der ScreenFilter allerdings werden die Farben nicht so schlimm verwaschen und der Bildschirm wird nicht extrem Matt. Echt perfekt um in Notsituationen(Tag hat noch 2 Stunden aber Akku ist fast leer :D) dir Helligkeit runterzuregeln und trotzdem noch eine sehr akzeptables Bild zu haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Google Chrome: Ein neues Update soll Sprünge beim Laden minimieren Android News 12.04.2017
Google Chrome: Ein neues Update soll "Sprünge" beim Laden minimieren Google Chrome 12.04.2017
Display Helligkeit - Display dunkelt sich automatisch ab bei einigen Apps Honor 8 Forum 15.04.2017
Automatische Helligkeit funktioniert nicht nach Vodafone Update auf EMUI 5 Huawei P9 Plus Forum 26.04.2017
Sony Xperia Z3: Display flackert und Helligkeit zu dunkel Sony Xperia Z3 Forum 02.05.2017
Maximale Helligkeit begrenzen Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 04.05.2017
Helligkeit mit Statusleiste regeln? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 07.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Helligkeit ändert sich in Videos Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 21.05.2017
Helligkeit der Benachrichtigungs-LED Huawei P10 Forum 21.05.2017
OnePlus 3T: Automatische Helligkeit hängt öfters OnePlus 3T Forum 23.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. Samsung minimale Helligkeit verringern