Helligkeit weiter minimieren

T

Tab

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
bin mit meinem Galaxy S sehr zufrieden. Ich finde jedoch, dass das Galaxy S vor allem wenn es in der Umgebung recht dunkel ist viel zu hell ist. Natürlich habe ich es schon auf minimal gestellt. Kann man vielleicht die Helligkeit noch weiter minimieren? Vielleicht gibt es ein App. Ich nutze Android 2.3.3 und möchte weder flashen noch rooten. Danke.
 
Vielleicht gibt es ja auch getönte Folien?
 
Sonnenbrille aufsetzen, ist die einfachste Möglichkeit, wenn man nicht rooten oder flashen will.
 
@mulix: Schwachsinn Ö.ö? Für die App Screen Filter benötigt man doch keine Root-Rechte. Und mit der Offiziellen FW sollte es auch funktionieren.

@HTCDesire: Gibt es bestimmt, nur sind diese dann auch kontraproduktiv, da man ja nicht immer einen gedimmten Bildschirm braucht, sprich Folie ab, wieder dran etc.
Wenn man diese wirklich 24/7/365 braucht, sollte man mal überprüfen ob die Helligkeit wirklich auf dem Minimum ist.
 
Das Thema interessiert mich auch. Aber screenfilter kann ja nicht die Lösung sein, weil das sieht einfach schrecklich aus.
 
@nici69: Guckst du 2. Post :D
@Bodo: Gibt keine weitere. Warum sieht es denn mit Screen Filter schrecklich aus?
Es gibt glaube ich noch bei i-nem Kernel im CWM nen Punkt bei dem man die Helligkeit verändern konnte. Müsste aber der Speedmod gewesen sein - Angabe ohne Gewähr.
Ansonsten wäre der Voodoo Kernel noch ne Alternative.
 
Hab auch den Filter probiert. Der ist wirklich grausig^^ Wenn man damit die Helligkeit regelt verwaschen die Farben total und das Display bekommt so schlieren. Damit kann man nicht arbeiten. Und voodoo Color bringt eigentlich in dem Sinn nicht wirklich was, das hat mein Kernel integriert, da kann man zwar schön die Farben usw. anpassen, die Helligkeit jedoch nicht.
 
Ich denk de Screen Filter ist ok. Vollkommen ausreichend und die Bezeichnung "schrecklich" ist auch für meinen Geschmack übertrieben.

Supi, sowas habe ich schon lange gesucht.
 
Screen Filter macht bei Nachtfahrten im PKW genau das mit dem Smartphone, was es soll und mein S+ blendet nun nicht mehr. Ein und Ausschalten funktioniert mt einem Fingerklick. Ausserdem braucht das AMOLED weniger Saft und das für lau.
 
Ich habe das App installiert. Vielen Dank dafür. Etwas unpraktisch, dass man die Helligkeit wohl nur durch ein weiteres Widget auf dem Bildschirm ändern kann. Habe mal 20% und 40% eingerichtet, werde es demnächst mal testen. Die dunkle Jahreszeit ist ja gerade erst angebrochen.
 
Also, die beschriebenen "verwaschenen Farben" kann ich bei mir nicht feststellen. Gefühlt hat bzw. kriegt das Display einen minimalen Rotstich, wenn Screen Filter an ist, aber Farbverläufe usw. sehen bei mir (I9000, SAMOLED) perfekt aus. Das einzige, was mich stört ist, dass bei stark gedimmtem Display die LEDs vom Zurück- und Suchen-Knopf fast blenden.
 
Mhh. Na ja vielleicht liegt das verwaschen bei mir ja auch an Voodoo Color und Hardcore Color Fix?!
 
Ich muss sagen, dass die app echt nicht schlecht ist. Klar wirken die Farben matter, einfach bedingt durch die Dunkelheit. Sieht beim iPhone auch nicht Anders aus, wenn man die Helligkeit ganz runter setzt.
 
Matter wäre ja kein problem aber da vrrechwimmt allesbund bekommt schlieren.. Von daher für mich nicht zu gebrauchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verwende ebenfalls ScreenFilter. Funktioniert auch, jedoch je nach eingestellter Helligkeit werden die Farben verwaschen.
Ich suche allerdings eine Software die die Helligkeit automatsich regelt. In Abhängigkeit der Umegbung. Mein altes HTC TouchDiamond konnte das.
Gruß Skater
 
Das SGS hat ja ebenfalls einen Helligkeitssensor. Über das "Stromsteuerungswidget" kann man die Helligkeit auf automatisch einstellen. Dies wird dann durch ein "A" symbolisiert.

Die Werte werden allerdings nur innerhalb bestimmer Parameter automatisch geändert. Nur wenn man es dunkler haben möchte, benötigt man dann noch "Screenfilter".

Gruß

Rayorbin
 
Da gibt es noch 'backlightfilter' und 'filter your screen', erstere App ist vom Ergebnis ähnlich wie Screen Filter, die zweite habe ich nicht probiert ...
Schaut mal selber!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich Benutze die App Voodoo Screen Filter. Die ist vom Ergebnis ähnlich wie der ScreenFilter allerdings werden die Farben nicht so schlimm verwaschen und der Bildschirm wird nicht extrem Matt. Echt perfekt um in Notsituationen(Tag hat noch 2 Stunden aber Akku ist fast leer :D) dir Helligkeit runterzuregeln und trotzdem noch eine sehr akzeptables Bild zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
1.395
theKingJan
theKingJan
W
Antworten
3
Aufrufe
999
Wandango
W
S
Antworten
4
Aufrufe
874
Schoof0815
S
Zurück
Oben Unten