Helligkeitsproblem

Das Display bzw. die automatische Regelung ist was für den Popo.

Extrem dunkel, dauert ca.3 Sekunden bei direkter Sonneneinstrahlung, bis die Helligkeit nachgeregelt wird.

Es darf zwar nicht sein, ist aber so, ich warte jedoch das nächste Update ab.

Aktuell haben wir tiefstehende Sonne im Büro, alle Lampen an, also recht hell, Beleuchtung ist sehr dunkel. :thumbdn:, decke ich den Sensor ab, wird es nicht mehr dunkler, das bedeutet, er ist schon auf der untersten Stufe angekommen.
 
Wie wäre es wenn du automatische Helligkeit ausschaltest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andauernd manuell nachregeln nervt mich schon ein bisschen, die automatische Regelung ist mir auch zu dunkel.
Beim S2 war die automatische Helligkeitsregelung wesentlich besser, bin gespannt, ob diesbezüglich ein Update kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
megafabian03 schrieb:
Wie wäre es wenn du automatische Helligkeit ausschaltest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Um dann manuell nachregeln zu müssen ?

@All,

ich habe heute Samsung angetickert mit der Bitte um einen Hinweis, ob und wann es behoben wird, incl. Videomaterial.
 
dennis.john schrieb:
wenn ihr da mal gucken würdet wäre euer problem vielleicht schon gelöst.......(oder zumindest nichtmehr so dramatisch)

...aber dafuer brauche ich root, oder?

LG,
BFM
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fand die automatische Bildschirmhelligkeit beim S2 sehr schlecht, beim S3 gefällt mir das wesentlich besser.

War gestern mit meiner Hündin spazieren und es war wolkenlos bei 30 Grad und extrem hell, Display war zu meiner Überraschung wirklich SEHR gut ablesbar!

mfg
Andy
 
Bei mir ist die Browserhelligkeit völlig ungenügend!
Während ich dies schreibe sitze ich gerade im Garten im Schatten und kann kaum dad Display erkennen...
Wenn ich oben auf den Favoritenbutton drücke leuchtet das Display hingegen für einen kurzen Moment total Hell auf!!!
Wenn die neue Seite aufgerufen wird wir es sofort wieder Dunkel...
Muss irgendein Bug sein.
Da hilft auch keine manuelle Anpassung im Browsermenü.
In der Sonne kann ich gar nix erkennen!!
 
Joa, kann meinen Vorrednern nur zustimmen... Also im Freien (bei Sonnenschein) kann man auf dem Display echt so gut wie nichts erkennen. Grad heute wieder die Erfahrung gemacht. :(

Noch schlimmer ist nur noch, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.

Muss auch mal bisschen an der Helligkeit rumspielen oder hoffen, dass bald eine Update den Fehler behebt.

Ist aber schon ein Rätsel, warum sowas von Samsung nicht ordentlich getestet wurde?! Schalten die das Teil nur im Büro/Labor ein????
 
Ich habe den Link vom Fred mal an Samsung gesendet, incl. Videomaterial der einzelnen Einstellungen, incl. Werkszustand !! !!

Die haben es mal weitergeleitet und erhalten dazu eine Info.

Vllt. solltet ihr ähnliches machen.
 
Seit ich den Haken bei der Automatischen Bildschirmleistung raus genommen hab, ist es besser geworden.

Hitman: Das Display wurde absichtlich dunkler gemacht. Beim S2 haben sich etliche beschwert weil es eingebrannt war. Um der Alterung des Displays entgegen zu wirken hat man die maximale Helligkeit runter geschraubt.
Diesen Einbrenneffekt hat man oft nur gesehen, wenn man mit speziellen Apps gezielt danach gesucht hat. Dank dessen haben wir jetzt ein dunkleres Display.

Alle haben danach geschrieen, Samsung hat reagiert. Manchmal bekommt man genau das, was man haben wollte.
Ich hoffe auf die Community.
 
Dito, jedoch nur so minimal, dass es kaum wahrnehmbar ist.
Ich habe sämtliche (!) Einstellungen probiert, keine Besserung.

Es dauert tatsächlich bis zu 3 Sekunden bei voller Sonne, bis sich da was tut. im Umkehrschluss dunkelt es halt sehr schnell ab
 
Tja, die User wollten es so, siehe mein Edit. :winki:
 
Im Browser ist die Helligkeit schon gamz oben und trotzdem dunkel und auf Stufe 1 nur wenn man z.b auf Favoriten drückt dann wird es ganz hell

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im der Tapatalk App usw ist es auch so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S3 ausgepackt und hatte das Gefühl, dass das Display sehr schlecht regelt. Nach kurzem Suchen bin auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe grade mein Note und das S3 nebeneinander im Hell-Dunkel-Unterschied in der drinnen und draußen Benutzung verglichen. Der Unterschied ist enorm! Das S3 hat hier im Vergleich der automatischen Helligkeitsregelung ganz klar das Nachsehen.

Ich denke wir müssen hier wohl von einem Softwareproblem ausgehen, dass Samsung wohl mit einem Bugfix korrigieren muss. Denn beim Note funktioniert die Helligkeitsregulierung ja problemlos...
 
Also heut hat's mich auch wieder tierisch angekotzt. Wollte ein Foto mit meinem S3 machen und draußen ist Sonnenschein. Mit viel Glück schafft man überhaupt mal das Handy zu entsprerren und dann noch die Cam zu starten.

Wenn man ein Telefonat annehmen möchte muss man also erst mal einen Schattenplatz suchen... :confused2: Was macht man wohl wenn man irgendwo in der freien Wildbahn unterwegs ist und keinen Schattenplatz zur Verfügung hat?!

Habe dann heute gleich mal nach ner Displayfolie gesucht, aber dann hat man halt wieder andere Nachteile (Unschärfte, schlechtere Farben etc.)

Wie geht ihr denn damit um? Hat jeder von euch eine Folie aufgeklebt oder nutzt ihr das Handy auch nur im Schatten?

Gruß Hitman85
 
Und ich dachte ich bin schon alleine mit dem Problem ...


Mit dem Mod aus dem Link hier ist ein Stück weit besser, aber Immer noch nicht optimal.

Ich frage mich nur, warum das seitens Samsung scheinbar nicht zu interessieren.

Das Gerät ist doch so nur eingeschränkt nutzbar ...
 
Ich würde euch raten, direkt an den Samsung Support schreiben, da ich auch auf das Forum gelinkt hatte hoffe ich bald auf eine Reaktion.

:thumbup:
 
Ich stimme Maraus voll zu. Das Problem muss zu Samsung. Dies ist letztlich ein Mangel am Produkt und es scheint ja wohl auch eine ganze Reihe Kunden gibt die dieses Problem bemerken.

Wobei der Samsung Kundenservice so zumindest meine Erfahrung nicht unbedingt flexibel ist...
 
Zurück
Oben Unten