Helligkeitssensor

BenniCook

BenniCook

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo, bei meinem Axon 7 spinnt meiner Meinung nach der Helligkeitssensor.
Will nicht behaupten das es wie ne Disco ist aber er verhält sich schon sehr aggressiv. Ist das bei euch auch so???
 
Nö!
 
Bei mir schon, überwiegend morgens. Da wechselt er häufig in hoher Frequenz zwischen hell und dunkel.
 
Das Problem hab ich bei mir nur in einem einzigen Raum und auch nur wen das Licht an ist
Ansonsten funktioniert der Helligkeitsensor normal
 
Nein, keine Probleme hier... Ich finde sogar, er funktioniert recht gut.
Insgesamt finde ich die Helligkeit im Verhältnis zu meinem G4 super. Da hatte ich die Helligkeit meist auf 100 % eingestellt... Brauche ich beim Axon 7 fast nie...
 
Finde auch, dass der Sensor sehr gut funktioniert.
 
Das Problem habe ich auch!
 
kann es sein, dass es v.a. in Räumen passiert, in denen sich eine Neonbeleuchtung befindet? Ich meine wg. der Frequenz solcher Lampen (sieht man auch ganz gut bei vielen Videoaufnahmen).
 
Also ich habe diesbezüglich nichts festgestellt. Der Sensor verrichtet eigentlich sehr zuverlässig und unauffällig seinen Dienst.
 
SchlesiM schrieb:
kann es sein, dass es v.a. in Räumen passiert, in denen sich eine Neonbeleuchtung befindet? Ich meine wg. der Frequenz solcher Lampen (sieht man auch ganz gut bei vielen Videoaufnahmen).
Das 50 Herz flimmern einiger Leuchstoffröhren oder bestimmter LED Lampen kann der Sensor zwar rein technisch erfassen, aber die Elektronik ist auf einecgewisse Trägheit der Ansprechschwellen eingestellt. Ich sehe hier eigentlich eher eine App im Hintergrund ihr "Unwesen" treiben. Viele scheinbare Fehler haben darin ihren Ursprung bis hin zu falschen Einstellungen. Ein modernes Smartphon ist ein technisch komplexes Stück Higtech, ähnlich einem PC oder anderen Mikroprozessor gesteuerten Geräten und reagiert empfindlich auf eine unsachgemäße Bedienung bzw kollidierenden Apps, die ja nichts anderes sind als vergleichbare Computerprogramme.
 
An einer app liegt es meiner Meinung nicht, Hab mal alle geschlossen und trotzdem habe ich das flackern
Aber wie gesagt nur in einem Raum sonst nirgends
 
Ich habs ebenfalls bemerkt... bei schwächerem Licht ist das Display mal heller mal dunkler.

Dann setzte ich die Helligkeit am Handy etwas höher und es hilft ne Weile.

Bei mir bietet eine Halogen-Lampe angenehmes aber indirektes Licht.
 
Ich händle das lieber manuell, stehe nicht auf zuviel Automatik. Nächstens schnürt das Handy einem noch die Schuhe zu und dann gefallen vielen wieder nicht die Schleifen die es bindet. Da das Axon 7 keine Prozentanzeige bei der Displayhelligkeit hat, vermute ich mal meine Dauereinstellung bei 30 - 40 Prozent. Bei diesem krätigen Display reicht das in fast allen Lebenslagen und wenn mal nicht wird schnell nachreguliert oder die Automatik aktiviert. Ich denke mal das allein spart schon viel Strom.
 
Zurück
Oben Unten