HELP: Kein Internet im Browser und Mail (2G/3G Modus), andere Apps funktionieren

S

SIMIx92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem bei meinem Xperia S:
Im Mobilfunknetz (2G/3G) funktioniert der Standart Browser und die Mail Applikation nicht (keine Internet Verbindung). Alle anderen Apps funktionierten (z.B. Firefox, Facebook usw.).
Bei WLAN funktionieren dann wieder alle Apps (auch Browser und Mail).
Mobile Daten ist aktiviert.
"E"/"3G"/"H" Verbindung wird in der Taskbar angezeigt.
Ich habe vor einigen Wochen einmal Juice Defender (schaltet z.B. Mobilnetz bei Bildschirmsperre aus) installiert, jedoch weiss ich nicht mehr ob das Problem vorher oder nachher oder mit dem App gekommen ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es etwas damit zu tun hat. Habe App auch deaktiviert, deinstalliert, neu installiert...hat alles nichts genützt.

Ich kann mir einfach nicht erklären an was dieses Problem liegen könnte. Kann auch bei Google etc. nichts finden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruss
Simon
 
Klingt für mich stark nach JD. Haste es den richtig konfiguriert???

Oder ist es garnicht mehr installiert?
 
Hatte es 2 Wochen lang nicht mehr installiert. Heute wieder installiert und verschiedene Einstellungen probiert. Hat alles nichts genützt.
Ein Freund hat mir empfohlen eine Factory Data Reset zu machen, danach sollte es sicherlich wieder funktionieren....
Melde mich sobald ich News habe.
 
JD ist halt ein bissi Tricky einzustellen, dieses Denglisch ist teilweise echt furchtbar ^^

Lösche erstmal die Daten in den Einstellungen von JD (in den Systemeinstellungen von Phone) und deinstalliere es dann. SOllte eigentlich auch funktionieren ohne den Wipe
 
Hab nun schon einen Factory Reset gemacht.
Alle Apps manuell wieder installiert (automatic restore funktioniert anscheinend erst ab Android 4).
Hab auch JD wieder installiert. Funktioniert nun alles tiptop. Browser und Mail...

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.490
droptix
D
Zurück
Oben Unten