Help: Wlan Protokoll eingeben

CarlosCalderon

CarlosCalderon

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen mein Hero und bin seeehr zufrieden :D

aber eine Frage habe ich: will das Wlan aus der Universität nutzen, aber das benutzt so ein komisches Telekom Protokoll und komme damit nicht rein.

Wie kann man ein solches Protokoll einstellen?

Einmal ein Hinweis, was ich allein schon ein einem Vista PC einstellen muss, um das Wlan netzwerk zu betreten;)
802.1x / PEAP unter Windows Vista

Der Link führt zu einem Tutorial, also keine Angst :D

LG Keynes
 
Dürfte über WPA Enterprise gehen, dieses kommt aber erst mit Android 1.6, wenn ich mich nicht täusche.

Die Techniker in BI sind nicht die besten. In der FH komme ich auch nicht ins Netz, da es über VPN funktioniert, aber es wird kein Client angenommen außer der Cisco Client, obwohl ich eine PCF Datei habe.
 
Das ist kein Telekom-Protokoll sondern so wie es aussieht WPA2-Enterprise, das wird z.B. auch bei eduroam verwendet (von der Telekom kommt nur das Zertifikat).
Wpa2-Enterprise habe ich mit eduroam habe ich auf meinem Hero nur nach dem rooten aktiviert bekommen, da ich nur darüber Zugriff auf die wpasupplicant hatte - nachdem dort die Einstellungen aber stimmten funktioniert es bei mir.
Ob sich der Aufwand lohnt muss dann jeder selbst entscheiden vor allem da ein funktionierendes wpa2 ja mit dem Android-Update vor der Tür steht.

Viele Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.032
LeChuck99
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.251
tau31535
T
F
  • foxm
Antworten
6
Aufrufe
1.570
foxm
F
Zurück
Oben Unten